Zitat von Ziva:
Auch ich mache mir viele Gedanken zu den derzeitigen Geschehnissen.
Mir war schon irgendwie klar, dass sicher jemand das Thema hier im Forum aufgreifen wird und wollte mich bewusst dagegen entscheiden, hier mitzulesen, mitzureden. Doch je mehr ich mich ausserhalb von hier damit beschäftige und auch ständig Ablehnung erfahre - ich darf mir z.B. sagen lassen Warum denkst du so viel darüber nach, es ist doch weit weg? Was beschäftigt dich so sehr daran? - umso stärker ist mein Drang hier mitzulesen und eben auch mitzubekommen, dass da draussen noch mehr Menschen sind, die wie ich bewusst darüber nachdenken.
Ja, es war mir ein Anliegen.
Genauso wie hier ein Thread über Corona eröffnet wurde.Ein Thema was die Weltbevölkerung betrifft.
Ebenso wichtig ist es auch nun , sich über das aktuelle Thema auszutauschen., welches ebenfalls die ganze Welt
betrifft und nicht nur Russland und die Ukraine. Ausserhalb des Forums habe ich von niemanden Fragen gestellt
bekommen warum ich mich mit dem Thema so sehr beschäftige, warum ich ständig darüber nachdenke, da es doch weit weg ist. Weit weg - gerade mal zwei Flugstunden. Ich finde es schade Ziva, das du diese Erfahrungen leider machst und gar noch Ablehnung erfährst. Traurig !
Zitat von Ziva: Ich wollte das alles erst gar nicht an mich ran lassen, mich - wie einige andere hier - die Nachrichten nicht mehr so stark konsumieren, nicht alles wissen wollen.. mich abschotten, damit es mir besser geht. Und ich musste feststellen, dass ich nur unruhiger wurde, je weniger ich mitbekam.
Genauso ging es mir am Anfang auch, aber ich kann einfach nicht anders.
Meine Ängste lassen es nicht zu, nicht zu wissen was aktuell in der Welt passiert. Ich möchte mich informieren.
Vor Corona haben die Menschen Angst, berechtigt- und sie können sich schützen durch eine Impfung wenn sie das wollen. Aber vor Krieg kann sich niemand schützen- da kannste dich nicht gegen impfen lassen und die Wahrscheinlichkeit sinkt das der Krieg dich nicht treffen könnte. Vielen Menschen tut es in solch einer brisanten Lage gut sich auszutauschen, sich mitzuteilen.
Zitat von Ziva: So habe ich mich informiert. Die Geschichte und die Hintergründe nachgelesen. Mir Dinge nochmal erklären lassen, die ich nicht mehr wusste. Und nur die Infos eingeholt, die ich für mich brauchte. Damit habe ich gestern meinen Abend verbracht. Und mir hat es geholfen, mich damit aktiv zu beschäftigen.
Natürlich habe auch ich mich schon längst im Internet informiert, nachgelesen.
Habe viele Informationen bekommen die ich brauchte. Und obwohl es mich unterstützt was ich lese,
so lassen sich meine Ängste damit dennoch nicht schlichten.
Zitat von Senca: Dafür leben wir in einer Demokratie und dafür bin ich dankbar.
Die Menschen die du für ihre Meinung als Schlaumeier... bezeichnest, denken vielleicht über deine Meinung genau dasselbe.
Du, was andere Menschen über mich denken, das intesssiert mich heutzutage nicht mehr.
So wie es andere auch nicht interssiert was ich zu sagen haben. Ich sage das was mir am Herzen liegt, das was mich
befasst, meine Meinungen und Ansichten. Denn mein Lebenlang tat ich all das nicht.
Und wie ich gerade Ziva schon schrieb, ich habe mich durchaus informiert , gegoogelt wie du mir schreibst.