dir, ganz persönlich, ist nix davon passiert.
eigentlich geht es dir, ganz persönlich und völlig neutral betrachtet, noch genauso gut wie von vor ein paar wochen oder monaten oder jahren, oder?
spätestens jetzt höre ich das : ja, ABER...
nix mit ja, aber, ich weiss es fühlt sich anders an,aber diese gefühle haben nichts mit der realität zu tun.
du musst dich nicht schlecht fühlen, wenn menschen aus deiner umgebung sterben.
kein ereigniss, keine situation, kein mensch kann dich dazu zwingen dich schlecht, kraftlos oder was immer zu fühlen, wenn du es nicht willst.
das machst du ganz alleine, durch deine gedanken,deine negativen gedanken, die negative gefühle heranziehen.
ok, wirst du denkst ,wie kann ich positive gedanken denken, wenn jemand der mir sehr nahe steht stirbt, oder lebensbedrohlich erkrankt?
natürlich nicht, wenn jemand stirbt, dann ist es für die die zurückbleiben schlimm, wenn jemand so erkrankt das keine hoffnung besteht, und man nichts tun kann.
doch du, als mensch, hast die fähigkeit gefühle zu erzeugen (positive wie negative) – diese fähigkeit beinhaltet auch die intensität der gefühle zu regulieren und letzten endes sogar sich bewusst zu entscheiden was der mensch, also du, fühlst.
quasi mit was du dich fütterst ist entscheiden, so wie du die welt siehst, so ist sie. siehst du sie schwarz wird sie schwarz erscheinen, siehst du sie bunt, wird sie dir auch so erscheinen. allein durch deine vorstellungskraft kannst du deinen gefühlszustand beeinflussen. also musst du nur deine gefühle lernen zu regulieren. nur wie geht das?
nehme dir mal beim aufwachen etwas zeit, um deinen tag anders zu gestalten.
sage dir selbst,dass du die absicht hast, heute einen wunderbaren tag zu erleben und deine wünsche erfüllt sehen willst. mache dir bewusst, dass es deine schwingungen sind, positiv oder negativ, welche deinen, diesen tag entscheiden.
verweigere dich, automatisch in negative stimmungen zu kommen oder dich von den negativen stimmungen anderer anstecken zu lassen. falls es doch geschieht, schließe die deine augen für einige Sekunden und erzeuge ein bild, das dir gefällt, dass dich glücklich stimmt.
visualisiere mehrmals am tag die dinge, die dir gefallen. sehe sie, fühle sie, lasse sie zu. ein paar minuten reichen dafür aus. sehe das nicht als leere träumerei, denn in deinen träumen – visualisierunge, imagination oder meditation, generierst du alles, was du erfährst.
lach so oft du kannst, denn wenn du lächelst, lächelt dir die welt zurück.
15.08.2011 00:18 •