LittleOne
- 8
- 1
- 6
ich habe ein Problem. Ich habe Angst vor Polizisten. Wenn ich einen sehe, bekomme ich unbeschreibliche Panik.
Zu den Hintergründen: Ich hatte ursprünglich einmal Hilfe gesucht bei der Polizei und auch bekommen. Sie lieferten mich auf meinen Wunsch hin ein. Jedoch war der Aufenthalt nicht erfolgreich, weil man in der Klinik einfach die Medikamente innerhalb von drei Tagen absetzte. Nun weiß ich, dass das keine gute Lösung ist bzw war und ich hatte vertraut, die Klinik wüsste, was sie tut und empfiehlt.
Jedenfalls bekam ich eine plötzliche, heftige Krankheitsepisode und die Polizei suchte nach mir, woraufhin ich dieses Mal gegen meinen Willen in der Klinik landete.
Die Klinik hat im Entlassbrief geschrieben, sie könne keine Verantwortung übernehmen. Dabei waren sie in der Verantwortung und hätten sie m.E. wahrnehmen müssen!
Nach meinem Klinikaufenthalt konfrontierte mein Ex-Partner mich damit, mir solle ja nicht einfallen ihn stalken zu wollen. Ich war ganz perplex und Verstand nicht. Denn ich hätte niemals jemanden gestalkt oder belästigt und es würde mir auch gar nicht einfallen.
Nun habe ich von meinem jetzigen Partner erfahren, dass ihm gesagt wurde von der Polizei, ich wäre nicht ganz richtig.
Das finde ich nicht fair. Ja. Ich hatte eine Krankheitsepisode. Und es tut mir der Polizei gegenüber Leid, weil sie es mitbekommen musste. Aber ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen und konnte nicht Mal was dafür, wie die Klinik entschieden hatte.
Ich gehe davon aus, dass meinem Ex-Partner auch Ähnliches wie meinem Partner erzählt wurde.
Aber es kann doch nicht rechtens sein, dass die Polizei über einen rumerzählt, eine Stalkerin zu sein. Dürfen die das denn, nur weil frau eine Erkrankung hat, die aber mit Medikamenten nicht ausbricht, also gut behandelbar ist?
Gibt es in der Polizistenausbildung Schubladendenken, das sie lernen: psychisch krank = Stalker?
Ich weiß, es würde nichts bringen sich zu beschweren. Das habe ich im Gefühl. Und dass ich die Polizei nie wieder um Hilfe bitten könnte, auch wenn ich es eigentlich müsste.
Ich bin eine friedliebende Person und möchte einfach auch respektiert werden.
Mein größter Wunsch ist diese unbeschreibliche Angst, die ich nun vor der Polizei habe, abzubauen.
Viele Grüße
LittleOne