45

Angst vor Termin Morgen!

Lost111
Ich bin gerade wieder zu nichts zu gebrauchen und weiß nicht, wohin mit mir.
Morgen habe ich einen Termin bei meinem HA. Es soll ein EKG gemacht werden. Das macht mir nicht wirklich Sorgen.
Was mich gerade total nervös macht, ist die Tatsache, dass ich etwas Bestimmtes ansprechen muss. Und DAVOR habe ich eine Sch.-Angst! Ich fürchte nämlich, dass ich Wassereinlagerungen im Körper habe. Seit längerem schon sind meine Füße geschwollen und mein rechter Fuß schmerzt ziemlich.
Ich weiß, dass es nicht besser werden kann, wenn ich mich nicht darum kümmere. Aber die Angst hat mich voll im Griff!
Die Dunkelheit rückt wieder näher. Dazu ist am Freitag der 1. Todestag meines Flöckchens.
Das Jahr hatte schon nicht gut angefangen; meine Luna musste über die Regenbrücke gehen, eine teure Autoreparatur stand an, jetzt das.
Tut mir leid, ich muss das einfach mal loswerden. Es ist immer was anderes, und oft nichts gutes.
Trigger

Am liebsten würde ich mich schneiden, um den Druck irgendwie los zu werden. Aber noch kann ich mich beherrschen.

Warum gebe ich nicht einfach auf? Der seidene Faden, an dem mein Leben hängt, ist dünner geworden.
Ich habe so eine Panik vor Morgen!

16.02.2022 20:34 • x 1 #1

Kate
Zitat von Lost111:
Warum gebe ich nicht einfach auf? Der seidene Faden, an dem mein Leben hängt, ist dünner geworden.
Ich habe so eine Panik vor Morgen!

Du gibst nicht auf, weil es immer noch was Gutes geben kann. Eine Wassereinlagerung ist meines Wissens eigentlich nicht ganz so schlimm, kann mich aber auch irren. Manchmal können auch Tees helfen, glaube ich.
Dass das mit Flöckchen schon wieder ein Jahr her ist, wie die Zeit vergeht. Meine Autokorrektur kannte sogar noch die Schreibweise
Hab morgen so wenig wie möglich Angst, beim Arzt kann Dir nichts passieren. Sprich es an und ihr werdet eine Lösung finden.

16.02.2022 20:42 • x 3 #2

A

Hallo Lost111,

Angst vor Termin Morgen!

x 3#3

Lost111
Zitat von Kate:
Hab morgen so wenig wie möglich Angst, beim Arzt kann Dir nichts passieren. Sprich es an und ihr werdet eine Lösung finden.

Leider habe ich das nicht im Griff. Dabei vertraue ich meinem HA! Das ist doch paradox.
Ich möchte nicht noch mehr Tabletten nehmen müssen, aber wenn es nicht anders geht, dann muss das wohl so sein.
So viele Gedanken in meinem Kopf! Dabei möchte ich doch nur, dass Stille ist. Mein Kopf denkt eindeutig zu viel.

16.02.2022 20:50 • x 2 #3

Kitten
Hallo @Lost111
Ich kann mir ein wenig vorstellen, wie du dich gerade fühlst und denke an dich!

Zitat von Lost111:
Ich möchte nicht noch mehr Tabletten nehmen müssen, aber wenn es nicht anders geht, dann muss das wohl so sein

Es gibt ja auch manuelle Techniken, um Wassereinlagerungen zu minimieren, ich denke da z.B. an Lymphdrainage. Das muss nicht Chemie sein in Form von Tabletten!
Nimm es einfach so, wie es kommt. Vielleicht helfen dir im Moment auch Atemübungen, um dich zu beruhigen? Bewusstes und tiefes Ein- und Ausatmen kann viel bewirken.
Alles Gute morgen, das kommt gut!

16.02.2022 20:56 • x 2 #4

Lost111
Zitat von Kitten:
Ich kann mir ein wenig vorstellen, wie du dich gerade fühlst und denke an dich!

Hallo @Kitten ,

danke, das ist sehr lieb von dir!
Danke auch für den Tipp, aber ich kann mich gerade nicht wirklich beruhigen damit. Zu groß ist die Panik.
Ich bin innerlich so am Zittern. Morgen um diese Zeit weiß ich mehr. Aber erst muss ich den Arbeitstag noch überstehen. *Sfz*

16.02.2022 21:07 • #5

selly
Zitat von Lost111:
Hallo @Kitten , danke, das ist sehr lieb von dir! Danke auch für den Tipp, aber ich kann mich gerade nicht wirklich beruhigen damit. Zu groß ist ...

Also ich habe zwei Fälle in der Familie mit Wassereinlagerungen. Das eine wurde reguliert durch Lymphdrainage beim Pjysiotherapeuten und in anderen Fall waren es Entwässerunhstabletten, beides war dann schnell wieder reguliert

das kann auch eine Nebenwirkung eines Medikaments sein.
es wird bestimmt eine gute Lösung geben

16.02.2022 23:12 • x 3 #6

Lost111
Zitat von selly:
Also ich habe zwei Fälle in der Familie mit Wassereinlagerungen. Das eine wurde reguliert durch Lymphdrainage beim Pjysiotherapeuten und in anderen Fall waren es Entwässerunhstabletten, beides war dann schnell wieder reguliert
das kann auch eine Nebenwirkung eines Medikaments sein.
es wird bestimmt eine gute Lösung geben

Danke, dass du mir von deinen Erfahrungen erzählt hast. Diese verdammte Angst macht mich fertig!
Vielleicht ist es auch gar nicht ganz so schlimm, wie ich befürchte, und ich muss davon so ein Drama machen!
Die Angst bleibt. An Schlaf ist vorerst nicht zu denken...

16.02.2022 23:23 • x 2 #7

selly
Es sind nur Deine Gedanken die Dir den Schlaf rauben.
Stelle sie doch mit etwas Meditationsmusik ab!?

16.02.2022 23:26 • x 2 #8

Lost111
Zitat von selly:
Stelle sie doch mit etwas Meditationsmusik ab!?

Nur Gedanken, ja. Ich weiß. Aber die lassen sich nicht so einfach abstellen.
Ich höre schon den ganzen Abend meine Lieblingsmusik. Etwas beruhigt hat sie mich schon.

16.02.2022 23:32 • #9

selly
Zitat von Lost111:
Diese verdammte Angst macht mich fertig

Es sind nur Deine Gedanken die das machen, es ist nicht die Wahrheit was Du denkst . Die Wahrheit findet erst morgen statt, wenn der Arzt Dir helfen wird und es gibt eine Lösung dafür!

16.02.2022 23:32 • x 3 #10

Lost111
Ich werde mich jetzt in Richtung Bett begeben, sonst komme ich nachher gar nicht hoch.
Ich wünsche allen eine gute N8.

17.02.2022 00:08 • #11

Anneklatsche
Viel Kraft für deinen heutigen Termin @Lost111

17.02.2022 09:11 • x 1 #12

Lost111
Ein aufregender und anstrengender Tag liegt hinter mir. Stress auf der Arbeit, dann der Arztbesuch.
Mein HA stellte eine leichte Wassereinlagerung fest. Seiner Meinung nach ist das nicht ganz so dramatisch, ich soll jetzt ab Morgen ein Diuretikum einnehmen. Also doch noch eine Tablette mehr. Das wollte ich vermeiden, aber nun muss es halt so sein.
Und ich muss dringend abnehmen, das kommt noch dazu. Alles also eher weniger erfreuliche Nachrichten...

Immerhin habe ich es überlebt. Ich erzähle ihm immer von meiner Angst - heute meinte er dazu, ich hätte da eben einen Knoten im Kopf.
Ich bin auch total verspannt und einfach nur kaputt jetzt. Aber morgen muss ich nochmal alles geben - zumindest, was die Arbeit betrifft. Meine Kollegin hat sich bis einschließlich nächsten Mittwoch krank gemeldet. Also geht der Stress weiter.

17.02.2022 20:20 • x 1 #13

selly
Zitat von Lost111:
Ein aufregender und anstrengender Tag liegt hinter mir. Stress auf der Arbeit, dann der Arztbesuch. Mein HA stellte eine leichte Wassereinlagerung ...

Na siehst Du! Du hast es geschafft und die Wassereinlagerung im Körper ist nicht dramatisch! Das ist doch eine gute Nachricht bei der Angst die Du gestern gehabt hast!
Und Dz hast den Tag geschafft!

17.02.2022 20:53 • x 3 #14

A

Hallo Lost111,

x 4#15

Lost111
Zitat von selly:
Na siehst Du! Du hast es geschafft und die Wassereinlagerung im Körper ist nicht dramatisch! Das ist doch eine gute Nachricht bei der Angst die Du gestern gehabt hast!

Ja, aber vor lauter Panik war ich gefühlt ständig auf dem Klo heute. Bestimmt 6 x vor dem Termin. Das ist immer nervig, gelinde ausgedrückt. Aber das Unterbewusstsein kann man eben nicht austricksen. Oder ich weiß nicht, wie das geht.

17.02.2022 21:00 • #15

Weiterlesen »