Lost111
- 17144
- 43
- 5635
Zitat:Das war doch ein guter Einstieg, oder? Du kannst ruhig stolz sein dass du den ersten Tag geschafft hast und dich echt glücklich fühlen! Auch wenn nicht alles perfekt war/ist, ist es doch ein Schritt nach vorne gewesen!
Danke. Sowas wie Stolz kann ich leider nicht empfinden, aber ich weiß, wie du es meinst. Es war immerhin ein Schritt vorwärts. Was ich eher selten bei mir beobachten kann.
Zitat:Aber vergiss nicht, Rückschläge werden kommen und lassen uns zweifeln ob das alles richtig war was wir gemacht haben. Bedenke, jeder (auch die Gesunden) haben gute und schlechte Tage, nur nehmen wir sie oft verzerrt wahr (d.h. übertreiben sie, etc.)
Ja, das ist mir bewusst, aber wenn es dann soweit ist, erwischt es mich wieder eiskalt. Und alles ist gleich wieder zum Kot...
Zitat von Ziva:Oke, da denkst du wieder schwarz.
Ja, und zwar, weil ich die Mechanismen bei uns seit 10 Jahren kenne und weiß, wie das läuft. Es hat sich kein anderer gefunden, dem man das aufdrücken konnte. Das ist für mich glasklar.
Zitat von Ziva:Manche können das ja schwer in Worte fassen - auch Chefs - und machen das dann so. Vielleicht eine Art Motivation für dich. Für mich klingt das nicht nach Lückenbüßer. Sondern auch nach einem Neustart? Deine Chefin wusste doch glaube ich, dass es dich verletzt hat, als dir deine Abteilung beim letzten Mal weggenommen wurde.
Motivation. Neustart. Tut mir leid, kann ich leider nicht so sehen. Wie ich oben schon schrieb, es werden immer weniger Angestellte und wenn Jemand geht, muss dessen Arbeitsgebiet logischerweise unter den vorhandenen Kräften aufgeteilt werden. Und eigene Abteilung - das hört sich so hochtrabend an und es ist natürlich auch eine Verantwortung, aber das ist halt eine der Abteilungen, die niemand unbedingt haben möchte. Wie auch immer, ich kann nicht ablehnen. Also muss ich damit irgendwie klar kommen.
Ich glaube, meine Vorgesetzte ahnt nicht wirklich, wie sehr es mich getroffen und umgehauen hat, nicht mehr in meinem langjährigen Aufgabengebiet eine Abteilung zu leiten. OK, ich lerne auch gerne neues, aber unter diesen Bedingungen...
Zitat von Ziva:Gute Idee. Schau es dir an. Mach langsam, in deinem Tempo.
Ich wünsche dir eine gute Woche du Liebe!
Danke dir. Das wünsche ich dir auch. Du hast ja auch genug um die Ohren, da Kind wieder krank ist.
Heute Mittag habe ich erst wieder gemerkt, wie anstrengend und ermüdend auch ein halber Arbeitstag sein kann.
Ich war völlig platt. Ich habe heute in einer Woche einen Termin bei meinem HA, mal sehen, was er meint (bin nicht vorrangig wegen meiner psychischen Befindlichkeit da).