Zitat von Ziva: Ich verstehe das hier grad nicht.
Du möchtest was genau versuchen - die Beantragung der TK?
Es klingt für mich eher so, als möchtest du lieber arbeiten gehen.
Aber fällt dir das denn wirklich leichter? Die Arbeit, die Kollegen, die Chefin.. ist der Umgang damit leichter als die TK zu beantragen?
Was ich meinte: versuchen, arbeiten zu gehen. Und es ist nicht so, dass ich lieber arbeiten gehe.
Beides ist schwer für mich und macht mir Angst.
Zitat von Ziva: Ja.. das klingt hart von mir. Tut mir auch leid. Aber ich weiß auch nicht, was ich sonst noch schreiben soll.
Die Chancen, dass es dir besser geht, sind da - diese TK-Chance liegt fast auf einem Silberteller für dich bereit und du ergreifst sie aber nicht. Das ist leider etwas, was ich nicht verstehe.
Das muss dir nicht leid tun, liebe @Ziva. Ich möchte, dass du immer ehrlich zu mir bist und mir sagst, was du denkst.
Wie ich bereits schrieb, ist die ambulante Reha in der Klinik auch wie eine TK aufgebaut. Und diese Reha will ich beantragen. Da gibt es alles, wie in einer TK auch: Gruppen- und Einzeltherapie, Ergotherapie, Physio- und Sporttherapie, Sozialdienst, Ernährungsberatung etc. Das ist die Klinik, die mir meine Psychiaterin letztes Jahr vorgeschlagen hat.
Zitat von Ziva: Ja ich weiß, in meinem Leben gibt´s hier und da auch Chancen, die ich nicht ergreife, ich bin also keinen Deut besser als du. Aber du bist mir wichtig.. so einfach ist das. Ich mag dich Lost. Und ich kann es nicht mitansehen, wie du leidest.
Ach du, komm her, lass dich mal feste knuddeln! Ich mag dich doch auch!
Aber wie du schon schreibst: Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Und ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Weg. Ich will versuchen, mein Leben in den Griff zu kriegen.
Zitat von Ziva: Möchtest du echt, dass das ganze immer und immer wieder so weitergeht wie bisher?
Arbeiten, krank schreiben lassen, versuchen zur Ruhe zu kommen und dann aus Druck wieder mit der Arbeit beginnen, was dich irgendwann wieder dahin führt, dass du dich krankschreiben lassen wirst. Das ist doch ein Kreislauf. Brich doch endlich aus Lost.
Ja, das ist ein Kreislauf. Im Raum steht ja auch noch, ob ich nicht besser einen Antrag auf EMR stellen sollte.
Zitat von Ziva: Und bitte hasse mich nicht für .. das hier.
Warum sollte ich? Du hast eine Meinung dazu, die ich akzeptiere. Alles gut.
Was hast du denn im Kopf, wie es dir besser gehen könnte?
Zitat von selly: unsere Gedanken können im Negativen die Macht über uns haben, auch wenn es fernab der Realität ist.
aber sie können auch viel besser und angstfreier sein, indem wir versuchen uns anders zu steuern / in einen positiven verständnisvollen Dialog mit uns zu gehen.
Und sich auch einfach voll und ganz auf die Liebe Kollegin die sich schon freut zu konzentrieren
Gedanken haben viel Macht, solange man sie ihnen gibt! Gedanken steuern Gefühle.
Ja, auf meine liebe Steffi freue ich mich wirklich! Wir hatten die Zeit über immer mal WhatsApp-Kontakt. Ganz ungezwungen.