Belly86
- 22
- 5
- 10
Ich leide seit Oktober immer wieder unter schwindelanfälle, atemnot und herzrythmusstörungen
Dabei habe ich einen permanenten Druck auf hals und brust. mal mehr mal weniger schmerzhaf.
Am Anfang war ich ein paar mal in der Notaufnahme und auch einmal stationär wo ich kardiologische
Untersucht wurde (ekg, belastungsekg, Ultraschall) auch ambulant war ich bereits bei einen kardiologen
Diese könnten organisch nichts auffälliges finden. Ich leide schon seit ca 15 Jahren immer wieder
An herzstolpern, bin deshalb auch schon früher ein paar mal beim kardiologen gewesen ohne
Ergebnis, mit der Zeit bin ich damit klar gekommen
Aber nun kommen durch den permanten druck wohl panikattacken dazu.
Ich werde mittlerweile medikamentös behandelt. Das jetzt ca 1 1/2 Monate.
Ausserdem bin ich in den Anfängen einer psychotherapie.
Alles deutet auf eine angststörung hin. Bekomme ich panikattacken ist es immer unterschiedlich
Mal bekomme in herzrasen . mein Puls geht hoch auf 140 obwohl ich nur auf den Sofa liege und
Ein heisser schauer wie tausend heisse nadelstiche geht durch meinen Körper zieht bis in
Die Zähne und Mund. Das dauert meist bis zu einer halbe Stunde . dann gibt es
Fälle da stolpert mein Herz einige mal hintereinander als ob es sich verschlucken würde. dann kommen
Auch diese nadelstiche aber innerhalb von ein paar Sekunden ist der Spuk vorbei. Oder aber
Mein Herz schlägt ein paar Sekunden ganz schnell mit extra Schlägen also sich einer als herzrasen
Und wieder das Gefühl der nadelstiche.
In den letzten Wochen habe ich mit zudem mit dem Nebenwirkungen der Medikamente rum
Geschlagen. ich habe 10 kg abgenommen weil es mir so schlecht ging. dann seit 1 1/2 Wochen ging es mir schon annähernd so wie immer und ich habe wirklich optimistisch gedacht das alles zusammen greift und endlich Besserung ein tritt bis gestern Nachmittag. ich lag auf dem Sofa und wie aus dem
Nichts kam die rythmusstörungen mit den extra Schlägen. Das ging etwas t bis 10 Sekunden
Die Panik mit den stichen kam wieder in mir noch und seitdem geht es mit wieder schlecht .
Der druck auf hals und brust der in den letzten Tagen echt erträglich war ist wieder sehr penetrant
Zu spüren und schmerzen im brustkorb und arm habe ich wieder wie vorher auch. auch dieser stress
Im Inneren diese unterbewusste Angst hinter dem brustkorb nehme ich deutlich war . Ausserdem
Leider ich wieder unter diesen Kribbeln im Mund als ob ich mir die Zunge verbrannt habe.
Ich sitze jetzt wieder ganz tief im Loch und habe Angst das es natürlich doch organisch ist
Und ich sterben muss. Ich habe jetzt schon Angst vor dem nächsten mal und komme aus fiesen
Teufelskreis nicht heraus.
Ich habe in den letzten Tage wirklich geglaubt das es an mei er psxhe liegt das es nun bergauf geht
Aber das ist zerplatzt wie eine Seifenblasen. Das herzrasen als Panik Attacke anzusehen. Das geht aber diese kurzen Aussetzer und extraschläge die ich als extrem. Belastend empfind. Bei denen kann
Ich mit einfach nicht vorstellen das diese auch panikattacken sind. da sie von jetzt auf gleich kommen
Ohne sich aufzubauen und nur ein paar Sekunden andauern. nun schlage ich mich seit gestern wieder
Mit aufkommenden panikattacken rum diese stiche diese Panik und Unwohlsein in brust das
Es gleich wieder los geht . auch die Übungen helfen nicht die 7ch vom Psychologen mitbekommen
Habe helfen nicht.
Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Therapie . er hat micj gefragt ob ich den auch denke das
Es psychischer Natur ist . ich sagte letzte Woche ja. heute würde ich wieder sein sagen.
Wie schaffe ich es aus fiesen Teufelskreis raus zu kommen . und hat jemand gleiche e
Erfahrungen gemacht das es wirklich so kurze panikattacken mit herzrythmusstörungen
Gemacht und kann mich da vielleicht beruhigen ? Ich bin wirklich wieder fix und fertig und mich
Hat die Angst fest in Griff. Allein der Gedanke morgen wieder alleine zu Hause zu sein
Macht mir Angst.
Ich danke euch schon einmal im voraus und bedanke mich schon einmal für eure Ausdauer beim
Lesen.
LG belly