danielk9810
- 7
- 1
Ich war bzw. bin Alk., ich habe 6 Jahre lang jeden Tag ca. 6 B. getrunken, nun seit 3 Monaten habe ich keinen einzigen Tropfen mehr zu mir genommen (kalter Entzug zuhause), während des Alk. im letzten Jahr hatte ich schon Angstzustände die nur weggingen wenn ich genug getrunken habe, sowie die Wirkung des Alk. aber nachlies kamen sie wieder, nun seit ich ganz aufgehört habe mit trinken habe ich die Angst den ganzen Tag lang, bin schon bei Psychater und Psychologen nur leider bringt mir das bis jetzt noch nichts, ich kann nicht arbeiten gehen da ich so Angst habe, kann kaum raus gehen, lediglich wenn ich Sport mache (was ich jeden Tag mache) geht es mir besser und ich merke fast nichts von der Angst. Ganz besonders Angst (Panik) bekomme ich vor Terminen und sei es nur bei der Mutter zum Essen vorbei schauen.
Meine Frage an euch ist, ob es wirklich von der Alk. kommt oder bestand das Problem früher schon, da ich eigentlich immer ein sehr lebensfroher Mensch war, und die Angst erst im letzten Jahr des Alk. auftrat, ich habe auch schon viel gelesen das Depressionen durch den Alk. kommen können und diese auch eine ganze Weile anhalten können, da auch noch nach 3 Monaten der Körper bzw. der Geist an Alk. denkt (ich denke auch oft daran aber nur weil ich mir denke wenn ich wieder trinke ist die ANgst wenigstens nen paar Stunden weg, aber ich bleib hart und trink nicht mehr) und ihn eigentlich will. An meinem Leben gibt es ansonsten eigentlich nichts auszusetzten ich bin glücklich verheiratet, habe ne gesunde 4 monatige Tochter, ne tolle Wohnung usw. eben.
Ich danke euch schon mal für Antworten
gruß Daniel