Sifu
- 861
- 142
- 635
https://www.oberbergkliniken.de/krankhe. erstoerung
Sifu
Oli
Sifu
Zitat von Oli:Ich habe 2007 meine Schwester durch Tod verloren und meine langjährige Partnerin durch ihren Weggang. Mit Ängsten und Depression war ich schon vorher belastet. Die o.g. beiden Ereignisse haben mir nochmal Kraft genommen. Die Trauer über den Verlust damals ist heute noch sehr präsent. Anmerkung zum Link. Meine ...
Dakota
Sifu
Zitat von Dakota:Eine Freundin von mir ist darin gefangen. Ihr Partner ist vor über 6 Jahren verstorben, sie hat es nie verarbeiten können und lehnt auch ab, sich für einen anderen Mann und neue Beziehung zu öffnen. Als Außenstehende ist es auch für mich mitunter schwer, denn sie spricht jedes Mal, wirklich jedes Mal von ihm. ...
Dakota
Dys
Zitat von Sifu:Das Los von Menschen die zu sehr lieben
ZeroOne
Zitat von Oli:Meine Trauerberaterin hat Kübler-Ross nicht mehr verwendet. Das Stufige ist wohl umstritten.
Dys
Zitat von ZeroOne:Trauert man wirklich um die Person per se, die gegangen ist?
Oder beweint man doch eher sich selbst: was man alles wundervolles erlebt hat und nie wieder tun wird, was man alles verpassen wird, was man immer sagen, oder machen wollte (und nie tat), etc.?
Oder trauert man in Wirklichkeit um einen assoziierten, früheren Lebensabschnitt (z.B. Kindheit) und nicht um die Person?
Oder romantisiert der Trauerfall vielleicht sogar vergangene Zeiten, die in Wirklichkeit gar nicht so rosig waren?
Dakota
Sifu
Zitat von ZeroOne:Anhand meiner persönlichen Erlebnisse konnte ich das 5-Phasen-Modell bislang auch nicht bestätigen. Verwundert hat mich auch, dass die Uni, in der ich zu Gast war, Kübler-Ross bei Therapien auf alle möglichen Arten von Verlusten transformiert. Interessant kann es (nach meiner Meinung) sein, sich die empfundene ...
Momo58