Anruf von der Krankenkasse ob ich eine Reha möchte?

E
Hallo!

Gestern erhielt ich den Bescheid im Eilverfahren für eine 6-wöchige Reha. 6 Wochen - ich hab ganz schön geschluckt. Das ist ja ganz schön lang. Nun denke ich, kann ich ganz schnell von zu Hause wegkommen. Ich bin schon ganz schön fertig deswegen. Andere freuen sich über eine Reha - ich habe Angst!!!

Ich komme in die Brandenburg Klinik in Bernau. Kennt die Jemand und kann mir ein paar Infos geben?

Gruß
Eini

08.06.2008 21:24 • #16

L
6 Wochen sind normal für psych. Kliniken (dachte ich).

Viel Glück

12.06.2008 17:33 • #17

A

Hallo Eini95,

Anruf von der Krankenkasse ob ich eine Reha möchte?

x 3#3

E
Hallo Lottebert!

Keine Ahnung! Wie ist dein Reha-Stand? Du hast doch auch im Eilverfahren in Berlin drin oder? Bist du noch zu Haus?

Gruß
Eini

12.06.2008 18:45 • #18

L
Hallo eini,

ja, bin noch zuhause. Bewilligung ist da für 6 Wochen (!) und auch in meine Wunschklinik. Brief von der Klinik ist auch schon da - geplanter Aufnahmetermin: September/Oktober. Passt der Krankenkasse nicht so gut; die kann aber nichts dagegen machen

Meine letzte Reha ist übrigens verlängert worden; ich war dann 8 Wochen dort. Tröstet Dich jetzt vielleicht nicht, aber ich fand, die Zeit verging wie im Flug. Ich habe das gar nicht als so lange empfunden.

LG
Lottebert

12.06.2008 19:56 • #19

E
Hallo!

So ich sollte jetzt Anfang Juli im Eilverfahren in die Klinik. Ich habe da angerufen und um Terminverschiebung gebeten. Dies hat man gemacht. Gleichzeitig habe ich meine Krankenkasse angefaxt und das so mitgeteilt. Heute rief mich eine Mitarbeiterin der Krankenkasse an, weil ich einen Auszahlschein hingeschickt habe. Sie sagte, ich müsste doch schon bei der Reha sein. Jedenfalls erklärte ich ihr die Zusammenhänge und sie fand dann auch mein Schreiben. Raus kam: die Krankenkasse sagte ok, gar kein Problem, dann mach ich den Auszahlschein fertig.

Und ich gehe jetzt ab Mitte August in die Klinik.

Die Terminverschiebung lief mit dem Kurhaus und mit der Krankenkasse komplikationslos.

Ich habe ja hier schon einiges gelesen zum Thema Krankenkasse. Gott sei Dank bin ich bis jetzt davon verschont geblieben. Bis dato war ich mit meiner Krankenkasse sehr zufrieden.

Schönes Wochenende und Tschüß von Annett

04.07.2008 16:29 • #20

L
Haste echt Glück - bei mir geht das Trauerspiel weiter:

ein neuer Bescheid kam mit einer anderen Klinik; nur weil die angeblich bereits Mitte August einen Platz haben, statt wie meine Wunschklinik im September

08.07.2008 10:17 • #21

E
Hallo Lottebert!

Das tut mir leid!!!

Dann gehen wir ja gleichzeitig in die Reha - beide Mitte August. Wo soll es denn nun bei dir hingehen?

LG von Annett

08.07.2008 11:21 • #22

L
Nach Bad Saulgau ...... irgendwie ist mir im Ohr, dass man nicht fährt so lange der Widerspruch läuft.
Ursprünglich sollte/wollte ich nach Bad Salzuflen - aber September war der Krankenkasse zu spät

Na mal schauen. Wo fährst Du hin?

08.07.2008 11:38 • #23

A

Hallo Eini95,

x 4#9

E
Hallo Lottebert!

Ich fahre nach Bernau in die Brandenburg-Klinik. Mal sehen, wie es da läuft. Hab schon ganz schön Panik. Aber ich muss da durch!

Alles Gute für dich!

LG von Annett

08.07.2008 12:51 • #24

Pfeil rechts