Irgendeine
- 1574
- 11
- 1992
Zitat von Pessimist:4 Millionen Menschen nehmen Antidepressiver ?
4-5 Mio. sind die Zahlen, die ich jetzt auf mehreren Seiten gelesen habe.
Irgendeine
Zitat von Pessimist:4 Millionen Menschen nehmen Antidepressiver ?
Pessimist
maya60
Zitat von Irgendeine:Sehr viele gängige (somatische) Medis dürfen nicht mit Moclobemid kombiniert werden. Das ist ein großer Nachteil, gegenüber SSRI.
Irgendeine
Zitat von maya60:
Bei Suizidalität und so Zappelphilippas wie mir und bei PTBS wie bei mir ist es offenbar auch nicht angesagt, wenn ich jetzt gerade mal darüber quergelesen habe online.
Aber bei vielen anderen vielleicht schon, wie Wikipedia berichtet?
Wissen da die Fachärzte zuwenig, weiß da Wikipedia zu wenig?
Ich weiß als Fachfremde garantiert zu wenig und wenn ich trotz guter Erfahrungen meinen Fachärzten nicht mehr vertraue, dann kann ich gleich einpacken, das ist doch das Problem.
Liebe Grüße! maya
Drik
maya60
Irgendeine
Zitat von Drik:Auch wenn die Zahlen niedrig sind lindert das ja nicht das Leid der Betroffenen.
Zitat von Drik:Drauß schnell zitiert:
Ein großes Problem von Antidepressivastudien besteht darin, dass es meist darum geht, einen möglichst signifikanten Effekt der Medikamente festzustellen. Studien, die zu einem anderen Ergebnis kommen, werden oft nicht veröffentlicht.
Irgendeine
Zitat von maya60:Liebe Irgendeine, das war doch gar keine kritische Anmerkung gegen dich, sondern ich wollte nur auf die Grenzen von mir als fachfremdem Mitglied eines Selbsthilfeforums hinweisen.
Zitat von maya60:meinen Docs, die mir bisher keinen Grund zum Misstrauen gaben, im Gegenteil.
maya60
maya60
Zitat von Irgendeine:
Da hast du leider mit den (Fach)ärzten mehr Glück. Ich hatte bis jetzt bei jedem das Gefühl, mir alles erkämpfen zu müssen.
Smatie
auferstehung
Zitat von Drik:Wenn du positive Erfahrungen gemacht hast ist es ja gut.
Drik
Drik
Irgendeine
Zitat von Drik:NOCHMAL ich hab nicht behauptet das Antidepressivas bestimmten Leuten auch geholfen haben.
Drik
Pessimist
Irgendeine
Zitat von Drik:Wurdest du je über bleibende Schäden von Psychopharmaka aufgeklärt?
Mandinka
Zitat von Irgendeine:Nein, das hast du nicht. Aber du schreibst hier, dass Ärzte über bestimmte Nebenwirkungen nichts wüssten (was nicht stimmt) und dass man nicht darüber aufgeklärt wird (was ebenfalls nicht stimmt).
Zudem ist der Titel des Fadens unnötig reißerisch.
Irgendeine
Zitat von Mandinka:Ich wurde in keinster Weise vom Arzt über Nebenwirkungen aufgeklärt.
Zitat von Mandinka:Mein Sohn ist gerade mal 20 Jahre alt und hat einfach nur mit dem Erwachsenwerden zu kämpfen und einigen Ärzten fällt dann nix Besseres ein, als solche Mittel an einen so jungen Menschen zu vergeben. Das Antidepressiva lasse ich ihn niedrig dosiert noch nehmen, frage ihn aber immer wieder, wie er sich damit fühlt.
Meines Erachtens ist ein wirklich guter Therapeut in vielen Fällen wesentlich effektiver und heilsamer als Medikamente.
Hoffnung21
Drik
Irgendeine
Zitat von Drik:Der Arzt hat die Pflicht aufzuklären. Ich hab nachgefragt und trotzdem nix von Langzeitfolgen erfahren.
Drik
Trazohell
Alexandra2
Michi87
mutmacher
mutmacher
Kürsche