Zitat von Drik:Ich wollte an dieser Stelle einfach nur loswerden, dass Antidepressiva und Neuroleptika gefährliche Substanzen sind.
Sie haben Nebenwirkungen, wie alle Medikamente. Manche Mensche brauchen sie aber zum Überleben.
Zitat von Drik:und habe nicht wieder zu meiner Persönlichkeit zurückgefunden.
Zitat von Drik:Es ist nicht mehr meine Grunderkrankung.
Und das weißt du woher? Die Grunderkrankung und ihre Symptome können sich ja verändern.
Zitat von Drik:Es ist längst bekannt, dass SSRI und SNRI PSSD auslösen können.
Bestreitet niemand und ein guter Psychiater klärt auch darüber auf.
Zitat von Drik:Symptome sind Persönlichkeitsverlust, emotionale Verflachung, Anhedonie, S. Funktionsstoerungen, Antriebslosigkeit, koerperliche Schwaeche.
Das sind aber keine Symptome einer PSSD.
Woran machst du die Persönlichkeitsveränderung fest? Schon mal so weit gedacht, dass deine Grunderkrankung wieder (evtl. in veränderter Form) hervorkommt?
Es ist schade, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber hör doch bitte auf, anderen, die auf diese Medikamente angewiesen sind, sie madig zu machen.
Wenn ich Novalgin nehme, klappe ich zusammen, weil mein Blutdruck rapide abfällt. Trotzdem behaupte ich nicht, dass dieses Medikament super gefährlich ist, denn es ist (wie S.. Funktionsstörungen bei SSRI) eine bekannte Nebenwirkung und anderen Menschen hilft dieses Medikament sehr gut.