EliMeli
- 3
- 4
EliMeli
Pilsum
Zitat:Ich war vor zwei Wochen bei meiner Hausärztin, weil ich mich so antriebslos und traurig gefühlt hab. Ich denke ich
leide schon seit längerem unter Depressionen aber ich hab es nicht allzu ernst genommen.
EliMeli
Pilsum
Zitat:
Ja ich denke ich gehe morgen nochmal zum Arzt aber wenn dann zu einem anderen.
Zitat:Sie hat mir das Antidepressiva verschrieben, ohne überhaupt nachzufragen welche Probleme ich überhaupt habe.
Zitat:Hab dieses Jahr meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellte abgeschlossen.
Zitat:Ich hab mich immer mehr von der Außenwelt abgeschnitten.
Zitat:Und jetzt seit 1 Monat hab ich das Gefühl, dass ich von meinen Emotionen bombardiert werde
Zitat:Ich seh einfach keinen Sinn mehr in meinem Leben.
Zitat:Ich kann mit niemandem darüber reden. Nicht mal mit meinen Eltern.
Zitat:Ehrlich gesagt wissen sie von meinen Problemen nicht.
Zitat:Meine Eltern akzeptieren die Krankheit Depression nicht.
Zitat:Ich muss quasi ständig mit einer Maske rumlaufen.
Irgendeine
Dani82a
Novalis123
Novalis123
Sothesoul
Irgendeine
Zitat von Novalis123:Medikamente können auch sehr gefährlich sein deswegen wird man oft im Krankenhaus angepasst.
Welche unerwünschten Wirkungen können auftreten?
Selbstmordgedanken ---
Zitat von Novalis123:Medikamente ist keine lösung ! ! ! Sie sollen nur helfen eine therapie zu durchlaufen.
Zitat von Novalis123:Sie werden dich in paar monaten wieder auf die beine bekommen. Ich will damit nur sagen es gibt immer ein weg.
Zitat von Novalis123:Ich wurde imme im Krankenhaus angepasst unter 24 Stunden beobachtung.
Zitat von Novalis123:Kann die Depression geheilt werden? Versteht man unter Heilung Wiederherstellung des Gesundheitszustandes unter Erreichen des Ausgangszustandes, dann können wir mit Sicherheit sagen, dass nach einer Behandlung von etwa sechs Wochen zwischen 50 und 60 % der Patienten wieder geheilt sind.
Alexk78
Heideblümchen
Alexk78
Zitat von Heideblümchen:Hallo @Alexk78 ...ich vermute, da reagiert jeder anders drauf. Ich habe erste Erfahrungen in der Klinik mit Antidepressiva gemacht, konnte die Nebenwirkungen, die sehr schnell eintrafen, aber in der Ruhe der Klinik auf mich wirken lassen (nicht zuhause) und ich konnte jederzeit über alles, was ich bemerkt hatte, reden und mich quasi beruhigen lassen.
Alexk78
Zitat von Heideblümchen:Die Nebenwirkungen haben - bei mir ! - nach etwa einer Woche schon nicht mehr so zu Buche geschlagen . Heute, nach einem Jahr, hab ich immer noch welche, hab mir aber angewöhnt, nicht mehr so intensiv darauf zu machen. Die Medikamente helfen, die Alternative wäre......nicht so doll. Somit kann ich sie akzeptieren!
Alexk78
Zitat von Heideblümchen:Und ich persönlich möchte nicht mehr ohne die Medis leben. Bzw. mir vorstellen, dass mein Neurologen irgendwann sagt: Frau XY, jetzt fangen wir mal an, auszuschleichen. Mal sehen, ob es auch ohne geht.... Horrorvorstellung für mich, jetzt, wo alles so relativ gut MIT Medikamenten läuft. Und des weiteren kann ICH von MIR sagen, dass pflanzliche oder alternative Heilmethoden für mich nie Thema waren. Mein Kopf musste und muss wissen, dass die Pillen, die ich einwerfe, helfen. Sonst bekomme ich das psychisch nicht hin. Ich selber bin von alternativen Heilmethoden nicht überzeugt, dann helfen sie mir auch nicht (sagt mein Kopf). Ich weiß nicht, ob dir das jetzt weiter hilft, aber ich hoffe, dass dir alles, was du jetzt tust und nimmst hilft, dass du dich bald wieder besser fühlst. Ich habe hier schon gelesen, dass einige ein bisschen experimentieren mussten, um das für sie jeweils richtige zu finden. Bei mir hat alles sehr schnell angeschlagen! Alles Gute für dich
Hoffnung21
Alexk78
Irgendeine
Martl
Alexk78
Zitat von Irgendeine:Mein erstes Antidepressivum war auch Sertralin. Ich hab mich 6 Wochen (so lange musste ich es nehmen, bis mein damaliger Doc einem Wechsel zugestimmt hat) durchgehend high gefühlt. Danach hab ich dann Citalopram, Valdoxan und Venlafaxin ausprobiert. Ich bin mit allen nicht klar gekommen.
Entweder waren die NW zu stark oder es hat gar nichts gebracht.
Jetzt habe ich Elontril und Mirtazapin. Vom Elontril habe ich zwar eine sehr nervige Nebenwirkung (Tremor), aber es sind die ersten Antidepressiva, mit denen ich auf längere Dauer halbwegs parat komme.
Irgendeine
Zitat von Alexk78:Sechs Wochen ein Medikament zu nehmen, dass man nicht verträgt, ist schon hart.
Zitat von Alexk78:Das mit dem Tremor tut mir leid, würdest du aber trotzdem sagen, dass es dir mit Antidepressiva besser geht?
Alexk78
Zitat von Martl:Ich nehme seit ca. 8 Jahren Antidepressivum. Anfang hat es bei mir auch lange gedauert, bis ich das passende Medikament hatte. Bin bei Venlafaxin gelandet. Keine Nebenwirkungen wirds nicht geben, damit muss man sich abfinden. Hängt natürlich auch von der Dosis ab. Habs auch schon mehrmals probiert, die Medikamente abzusetzen, leider wurde dann die Depression wieder schlimmer.
Alexk78
Zitat von Irgendeine:Ich war verzweifelt. Ich musste sehr lange um medikamentöse Hilfe kämpfen. Aussage der Ärzte: Sie sind zu jung für Medikamente, Sie müssen das alleine schaffen!
Also hab ich mich an dieses Medi geklammert. Und ganz ehrlich, das High-Gefühl war immer noch besser, als die Leere, die ich zuvor gefühlt habe.
Alexk78
Zitat von Irgendeine:Der Tremor ist so belastend, dass ich 2 Medis gegen diese NW nehmen muss. Ich brauche meine Feinmotorik bei der Arbeit.
Auch mit der aktuellen Medikation geht es mir nicht besonders gut. Aber von den 15 Medis, die ich durch habe, ist es noch die beste Kombi. Ich bin medikamentös ziemlich austherapiert. MAO-Hemmer wären die einzige verbleibende Möglichkeit. Aber die vertragen sich nicht mit meinem ADHS-Medi.
Also muss ich irgendwie lernen, mit der aktuellen Medikation zu leben.
bones
Alexk78
bones
Irgendeine
Zitat von Alexk78:Das tut mir sehr leid für dich
Wie alt warst du denn?
Zitat von Alexk78:Da hast du schon einiges durch in deinem Leben.
Mein Sohn hat auch ADHS, das ist nicht einfach.
Ich wünsche dir alles Gute weiterhin auf deinem Weg