achtsamkeit
- 900
- 14
- 19
achtsamkeit
Serafina
mag
Sonnenblume20
Zitat von mag:Die Rentenversicherung schickt dir (ich meine es sind so ca. 3 Monate vorher) die Antragsunterlagen zu
JeanLucca
Zitat von Sonnenblume20:Zählt nicht das Datum der Antragsstellung. Ich kenne es aus anderen Verwaltungsangelegenheiten. Da zählt der Tag an dem der Antrag eingegangen ist und nicht das Datum an dem entschieden wird. Sonst wäre ja der Willkür auch Tür und Tor geöffnet.Ich frage das deswegen, weil ich z.b., wenn über die Verlängerung bis April 2012 nicht entschieden wäre, ...
mag
Zitat:du hast recht, es waren nicht 3 Monate vorher sondern 5 Monate vorher, 3 Monate vorher hatte ich mich beim AA gemeldet, damit im Falle einer Nichtverlängerung alle Fristen gewahrt waren. eu-rente-verlaengerungsantrag-wann-zum-arbeitsamt-t16292.htmlZitat von mag:Die Rentenversicherung schickt dir (ich meine es sind so ca. 3 Monate vorher) die Antragsunterlagen zu
Ist das nicht ein bisschen knapp?
Zitat:Genau dieses Problem wäre bei mir fast der Fall gewesen. Die Rentenversicherung hätte in diesem Fall mir eine kurzfristige Verlängerung von 2-3 Monate gegeben. Es ging ja nicht nur um die Rente, auch die KV war ja schließlich ein Thema.Wenn ich hier so lese, wie lange es manchmal dauert, bis so ein Antrag durch ist, so mache ich mir gerade Gedanken, wie lange vor Ablauf der Befristung es notwendig ist, diesen Verlängerungsantrag zu stellen.Wahrscheinlich muss man ja auch wieder zum Gutachter und bis man dort dann einen Termin hat und der dann wieder sein Gutachten geschrieben hat, das dauert ja auch.
achtsamkeit
Sonnenblume20
Zitat von Pelle:Mag, du schreibst, dass die Ärzte direkt angeschrieben werden. Und wenn ich aber inzwischen noch einen weiteren behandelnden Arzt habe?
mag
Zitat:Und wenn ich aber inzwischen noch einen weiteren behandelnden Arzt habe?
Sonnenblume20
Zitat von mag:Wenn du selbst ein Attest vom Arzt haben möchtesst, kann es sein, dasss er dir das in Rechnung stellt
Heikejessi
Aleksis
Hoffnung21
Albarracin
Aleksis
Aleksis
Aleksis
Aleksis
Aleksis
Aleksis
ermenegildo
Aleksis