1

Aquagener Juckreiz

J
Kennt jemand einen Juckreiz nach dem Duschen an Armen und Beinen, vergleichbar wie Nadelstiche?
Im Netz steht was davon dass dies für eine Blutkrebserkrankung spricht.
Ich habe Angst.
Großes Blutbild war okay.

01.10.2024 19:38 • #1


Mind
Hallo Jenny,

Wenn das Blutbild okay war, musst du dir da keine Sorgen machen. Darüber hinaus haben fast alle Erkrankungen immer mehr als nur ein Symptom. Wenn du also nur das eine hast und es irgendwo im Internet zu einer Erkrankung steht, heißt es nicht dass du es gleich hast. Da gehört wie gesagt fast immer ein ganzes Sympomkomplex dazu.

Versuch mal eine mildere Seife zu nehmen. So eine Cremedusche ohne Parfume und pipapo.

Ich kenne dieses Gefühl, wenn meine Haut sehr empfindlich reagiert oder wenn ich eine Erkältung habe.

02.10.2024 09:16 • x 1 #2


A


Hallo Jenny7714,

Aquagener Juckreiz

x 3#3


J
@Mind ich danke Dir. Verunsichert hat mich dass es heißt dass dieser Juckreiz als alleiniges Symptom, einer Krebserkrankung um Monate, oder gar Jahre vorausgehen.
Ich hätte besser nicht im Netz lesen sollen, dann ginge es mir jetzt besser.

02.10.2024 14:25 • #3


Mind
Ja als jemand ohne medizinischen Background und mit Angst vor Krankheiten kann das Internet giftig sein.

02.10.2024 21:10 • #4


Nuance
Falls Du nach dem Kratzen Quaddeln?
Aquagene Urtikaria
Dann können Antihistaminika helfen.
Oft helfen sie verspätet - also nicht nach 2h bzw. am ersten Tag - wie angegeben.
Bis zu 4 Tabletten sind in Studien erforscht - unbedenklich.
Dann die Dosis reduzieren und die Minimaldosis suchen. Es kann weniger als 1/4 Tablette sein.
Und die Wirkung kann - je nach Dosis/Einzelfall - mehrere Tage anhalten.

04.10.2024 13:06 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag