Tja Leute . wieso bin ich so mutlos ?
Eines kann ich Euch versichern . ich habe Zeit meines Lebens Angst vor negativen Konsequenzen, sofern ich meinen Mund aufmache und mich zur Wehr setze !
Wehe ich habe als Kind gegenüber meinem Vater den Mund aufgemacht oder widersprochen . es gab immer nur Prügel und keine weitere Diskussion oder Aussprache !
Laut meinem letztem Therapeuten scheint es da wohl einen Zusammenhang zu geben, dass diese Ängste nach wie vor in mir noch schlummern.
Auch diese Aufopferung, das habe ich quasi auch von meinem Vater geerbt. Den hätte man Nachts um 3 Uhr rufen können, der wäre sofort aufgesprungen !
Aber gut, was den Freizeitausgleich angeht, da haben wir nun doch schon eine flexible Lösungen gefunden, weshalb ich z.B. um diese Uhrzeit noch hier sitze. Wir teilen uns das anders auf so gut wie es geht.
Was mir allerdings so richtig auf den Zeiger geht ist die Tatsache, dass ich mir alles von Allen gefallen lasse ! Ein neuer, viel jüngerer Mitarbeiter meint mich maßregeln und delegieren zu können. Dazu noch solche Sätze wie z.B.: Jetzt mach ma hin da
Aber, man soll es kaum glauben, ich habe ihm gestern zweimal darauf hingewiesen, dass ich diesen Ton nicht wünsche !
Und ganz ehrlich, es hat mir schon ziemlich Überwindung gekosten ! Aber, ich habe es dennoch getan ! Ich wollte sowas einfach nicht mehr einreißen lassen ! Er hat mir auch gesagt, dass er das gar nicht böse meint und halt manchmal so redet . ich solle es ihm nicht krumm nehmen . es ist so halt seine Art . auch woanders und bei anderen. Ich soll mich bitte davon nicht irritieren lassen . nun gut.
Solche Dinge, wie nicht Wehren und von anderen, auch von Jüngeren immer alles gefallen lassen, das bereitet mir viel größere Sorgen als die Mehrarbeit ! Da muss ich irgendwie raus . sonst werde ich immer Opfer und Hampelmann bleiben ! Es reicht !
Aber, wie schon zuvor erwähnt, in mir steckt immer eine Angst vor unangenehme und negative Konsequenzen, insbesondere von Vorgesetzten als auch solchen, die sich auffällig gut mit dem Chef verstehen, wozu auch der neuen, noch junge Kollege zählt !
Ich hatte auch an anderer Stelle schon einmal von dieser anscheinend gut funktionierenden Schleimerei seitens der Kollegen beim Chef berichtet bzw. das diese immer ganz gerne am liebsten auf seinem Schoß sitzen !
Ist denen denn gar nichts mehr peinlich oder unangenehm heut zu Tage ?
Leute . mir fällt gerade auf, dass das hier eigentlich gar nichts mehr mit dem anfänglichen Thema zu tun hat
LG an Alle hier
11.01.2020 10:10 •
x 2 #59