tinerl60
ich zitter noch am ganzen leib.
ich habe soeben post von meinem arbeitgeber aus dem briefkasten.
wie ihr euch vielleicht noch erinnert, bin ich in der pflege tätig. und habe 80 überstunden und den gesamten urlaub aus dem letzten jahr, den ich ja dank albarracin beantragt habe.
ich bin jetzt seit 1 jahr krankgeschrieben und vor kurzem hat mich ja mein arbeitgeber angeschrieben, ich solle mal im personalbüro anrufen.
dank albarracin habe ich ja schriftlich geschrieben, daß sie mit mir schriftlich kontakt aufnehmen sollen,d a ich mich gesundheitlich nicht zu einer persönlichen/telf. aussprache fähig sehe.
nun erhalte ich heute von dem ag dieses schreiben:
sehr geehrte frau ....,
da ihnen, wie sie uns schriftlich mitteilten, aus gesundheitl. gründen eine pers./tel. kontaktaufnahme nicht möglich ist, möchten wir ihnen auf diesem wege folgenden vorschlag unterbreiten:
sicherlich haben sie sich auch schon gefragt, wann und ob eine arbeitsaufnahme wieder möglich sein wird. wir möchten ihnen deshalb auf diesem wege einen auflösungsvertrag anbieten. als entschädigung für den verlust ihres ar beitsplatzes können wir ihnen einen betraf in höhe von 2.500 euro brutto anbieten. selbstverständlich wären mit der zahlung ddieser abfindung alle ansprche (übersstunden, urlaub etc. ) an uns abgegolten.
für weitere fragen stehen wir ihnen gerne zur verfügung.
mit freundlichen grüßen
ich bin noch völlig schockiert, allein meine überstunden belaufen sich auf 80 std., dazu kommen 6 wochen urlaub, ich bin 50 % schwerbehindert, das liegt ihm vor.
ich bin seit 10 jahren dort tätig und das erste mal krank. vorher nicht mal eine woche lang!!!
natürlich weiß ich, daß ich keinen auflösungsvertrag machen werde.
jetzt bin ich sooo schockiert, ich hab angst, weil sie mich ja loshaben wollen-
ich komm im märz auf reha. in eine traumaklinik!
bitte lieber albarracin ich benötige leider schon wieder deine hilfe.
wie formuliere ich , daß ich keinem auflösungsvertrag zustimme. und daß ich nicht absehen kann, wann ich wieder gesund bin.
müssen die mich dann in ruhe lassen?
ich habe alles durchgelesen, ich weiß auch, daß der arbeitsvertrag ruhen kann, solange ich arbeitsunfähig bin.
vielen vielen dank erstmal an alle
tinerl