Hi Wolfgang!
Klar kannst du dich auch mal täuschen, aber das kommt ja kaum vor. Deswegen kann man sich schon ziemlich auf deine Aussagen verlassen und das ist spitze! Du hast hier bestimmt schon so manchen geholfen!
Ich stimme dir auch zu, dass mich die Fa. nicht schneller als bisher loswerden kann, aber doch schneller, wie wenn ich eine Rente durch hätte.
Aber ich bin jetzt doch dank deiner Worte etwas gemilderter drauf, weil du sagtest, soooo einfach wird es doch nicht werden, mich zu kündigen. Trotzdem: Doof ist es schon, dass die das mit der EMR erfahren werden. AAAAAAAAber!!!! Ich habe beim Rentenversicherer mal angerufen und denen ,mein Problem mit dem Wisch geschildert. Und dort war man durchaus vertständnisvoll (zumindest vorerst), was meine Sorgen und Überlegungen angeht. Sie wollten nun vorerst meinen Arbeitsvertrag haben, in dem allerdings nicht wirklich aussagekräftige Angaben stehen. Ist son null-acht-fufzen Dingen. Zudem haben die erst mal ein Telefonvermerk gemacht, in dem meine Bedenken notiert sind. Mal sehen, vielleicht ist es doch nicht so nötig, dem AG das Schreiben ausfüllen zu lassen. Wenn doch, würden die sich wieder melden.
Ich staune, dass du dich noch bei deiner Menge an Threads an mich erinnerst: Entschuldige, dass ich nicht geantwortet habe, ich dachte, ich hätte es getan.In Sachen Schwerbehinderten- Antrag bin ich etwas weiter. Ich habe mal ein paar Mails losgeschickt, weil ich nicht wusste, wo ich sowas nun beantragen muss. Denn das Versorgungsamt gibt es ja nicht mehr. Habe jetzt auch eine direkte Stelle und Ansprechpartner gefunden. Das ist noch nicht viel, was ich gemacht habe, aber ich scheue mich auch ehrlich gesagt, diesen Weg zu gehen. Es will noch nicht ganz in mein Köpfchen hinein, und ich bin immer noch der Hoffnung, dass ich bald wieder gesund werde. Ein bißchen Scham ist auch dabei. Ich weiss.... voll blöd...Ich weiss auch, für den Rentanantrag wäre der GdB gut gewesen. Vielleicht könnte ich den zwar jetzt noch eilig beantragen, jedoch bin ich schon jetzt mit der jetzigen Situation sowas von überfordert. Der Termin beim Gutachter wegen der Rente Sitz mir ungeheuer im Nacken, die Gedanken daran ziehen mich noch tiefer runter, von der ärztlichen Seite sind es auch nicht mehr so angenehme Termine, weil ich auf keiner Medikation anspreche, ich das auch nicht mehr will, meine Ärztin aber weiter Med. ausprobieren will, weil das auch von Ihrer Seite die einzige Möglichkeit ist. Zudem befürwortet die einen Klinikaufenthalt, den ich nicht zustimme, weil mir das Haus und das Programm dort nicht zustimmt. Also auch einen kleinen Konflikt, der mir ganz und gar nicht gut tut.
Dann kommt in den nächsten Tagen mein altes Problem mit einer privaten Berufsunfähigkeitsversicherung auf mich zu. Davor graut es mir auch schon. Und wenn ich jetzt noch den Schwerbeh.Antrag stelle, wo ich dann auch wieder zu einem Gutachter muss und wieder einen Antrag ausfüllen muss etc., oooohh, ich glaube, das schaffe ich nicht. Bin ja jetzt schon, wie gesagt, fix und fertig.
Trotzdem weiss ich tief im Innern -und das macht mich auch etwas nervös, dass ich noch nicht gehandelt habe- ,dass ich diesen Antrag stellen sollte. Ich bemühe mich!
Vielen Dank Wolfgang!
Grüße
Mitchi
25.05.2008 10:19 •
#8