BlueAngel
- 129
- 26
- 1
ich werde von meiner Krankenkasse mit Ablauf des 3.12. ausgesteuert.
Ich war beim Arbeitsamt und habe mich zum 4.12. arbeitslos gemeldet wegen der Aussteuerung. Das entsprechende Schreiben meiner Krankenkasse hatte ich dabei. Das war auch kein Problem.
Heute hatte ich einen Termin zur Leistungsberatung. Da war ich auch und wurde nochmal ganz Allgemein über das weitere Verfahren (welche Unterlagen brauche ich noch etc.) hingewiesen. Ich habe im verschlossenen Umschlag auch meine Ärztlichen Berichte dabei gehabt. Der Herr vom Arbeitsamt sagte, diese Unterlagen würden weiter geleitet an den Med. Dienst vom Arbeitsamt. Ich solle mich darauf einstellen, dass ich evtl. zum Med. Dienst vorgeladen werde. Leider ging es mir heute ziemlich schlecht und ich konnte nicht alles so genau begreifen, was er sagte.
Er meinte sinngemäß, dass der Med. Dienst vom Arbeitsamt eine weitere Arbeitsunfähigkeit von mindestens 6 Monaten fest stellen müsste???? Hat hier noch jemand Erfahrung mit dem Arbeitsamt in Sachen Aussteuerung? Ich weiß gar nicht wie es ab dem 4.12. weiter gehen soll, wenn dann das Krankengeld ausläuft. Er hat mir auch nahe gelegt einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeits-Rente zu stellen. Das hat mich aber heute alles überfordert und ich wollte erstmal abwarten, was der Med. Dienst vom Arbeitsamt sagt, wenn es soweit ist.
Wie war das bei Euch ?