Arbeitsunfall - wohin Krankmeldung schicken? Brauche Hilfe!

Galadriell
Hallo,

mein Chef hatte mich zu der Zeit ziemlich unter Druck gesetzt, von wegen Unterbesetzung und ich sei noch in der Probezeit...
Und so schlimm sei die Verletzung, er habe Patienten gehabt, die damit weiter gearbeitet hätten...

LG

Galadriell

01.06.2010 19:50 • #16

Galadriell
Hallo,

ich habe heute die Kündigung von meinen AG erhalten zum 25.6.2010. Ich bin noch in der Probezeit. da mein AG
mich die ganze Zeit in der ich dort war immer nur fertig gemacht hat, mich unter Druck gesetzt etc hat, überlege ich ob ich
wegen des Arbeitsunfalles eine Schadensersatzforderung stellen könnte ? Ist das jetzt noch möglich, der Unfall war am 17.2.2010 ??
Und wenn, wo müßte ich das machen ??

LG
Galadriell

10.06.2010 09:54 • #17

A

Hallo Galadriell,

Arbeitsunfall - wohin Krankmeldung schicken? Brauche Hilfe!

x 3#3

Albarracin
Experte

10.06.2010 10:47 • #18

Galadriell
Hallo Wolfgang,

da klingt nach viel Stress, ich denke ich werde es nicht machen. Da ich im Moment eh nicht besonders gut klar komme,
sollte ich mir nicht noch mehr aufladen.
ich bin zwar in der Gewerkschaft, aber ich denke so eine Sache ist ein enormer Kraftakt, ob ich dem gewachsen bin, weiß
ich nicht.

Danke trotzdem für deine Antwort.

Gruß
Galadriell

10.06.2010 12:50 • #19

Galadriell
Hallo,

ich habe eine Frage.
Mein AG hat mich zum 25.6. gekündigt, und hat mir heute ein Einschreibenbrief geschickt, das ich bis spätestens die Praxis-
schlüssel abzugeben habe.
Ich hatte meinen AG schon am 11.6. per email darum gebeten, mir eine noch ausstehende Bescheinigung für meine Krankenkasse zu schicken,
das ich sonst das Kinderkrankengeld von meiner Krankenkasse nicht bekomme. (mein Kind war im Feb. 2 Tage erkrankt,und ein AG hatte mir die
Tage damals vom Gehalt abgezogen)
Da ich jetzt nicht weiß wie ich mich verhalten soll, kann mir jemand einen Rat geben?
-Darf ich den Schlüssel als Pfand behalten bis ich mein noch ausstehendes Gehalt und die noch fehlenden Unterlagen bekommen habe, oder mache ich mich dann strafbar ?
-Kann ich den Schlüssel auch per Einschreiben schicken, damit ich nicht persönlich dorthin muß ? (So hätte ich auch einen Beleg,das ich meiner Pflicht nachgekommen bin)
Ich habe die Befürchtung, das mein AG mein letztes Gehalt nicht beabsichtigt zu zahlen...

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

LG
Galadriell

22.06.2010 15:29 • #20

Pfeil rechts