Zitat von Juju:Ich mache mich permanent total verrückt... Google....
Lasse das einmal mit dem ::Google..sein ! - da würde ich Dir dringend von abraten !
Natürlich findest Du dort die unterschiedlichsten, oftmals allgemein- gültigen Aussagen wieder.
Diese können sich für den Leser natürlich Widersprüchlich anhören.
Das kommt auch daher, dass Dein ganz individueller Fall, dort nicht beschrieben ist , sondern allgemeine
Fälle u. damit auch unterschiedliche Diagnosen u. Therapievorschläge.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Juju:Nur die Radiologin meinte, wenn ich wollte, dass es heilt, sollte ich nicht belasten.
Ich denke jeder sollte auf seinem Fachgebiet bleiben u. die Radiologen sollen die bildgebenden Verfahren
auswerten u. dazu einen Befundbericht erstellen. - zu mehr sollte sich der Radiologe zurückhalten.
Ich denke, dass Du eher den Aussagen eines Arztes (Orthopäden) u. einem Physiotherapeuten glauben schenken kannst.
Der Arzt bezieht sich auf seine Kenntnisse u. Erfahrungen u. der Physiotherapeut ist dazu der Fachmann,
der besonders das menschliche Skelettsystem sehr genau kennt u. Arzt u. Physio können gut miteinander im Sinne
des Patienten zusammen arbeiten.
Ich weiß, dass man auch bei unterschiedlichen Aussagen von Ärzten verunsichert werden kann,
aber auch das hat einen Grund, denn es kommt eben auch auf die Erfahrung des Arztes mit einer solchen Erkrankung an.
Soll heißen, nicht bei jedem Orthopäden sind gleich viele Patienten, mit einer solchen Erkrankung ,
wie Du sie jetzt hast u. daher auch, kommen unterschiedliche Aussagen zustande.
Dies nur für Dich zur Erklärung, warum es auch unter Ärzten zu unterschiedlichen Aussagen u. Einschätzungen kommen kann.
Aus meiner Erfahrung heraus, schaue welchem Arzt Du mehr Dein Vertrauen schenkst u. folge dem im Vertrauen darauf,
dass es der richtige Weg ist.
Oft ist es so, dass Patienten von Arzt zu Arzt rennen, so auch kein Vertrauen aufbauen können u.
dann auch völlig Verunsichert zurück bleiben. - deshalb ist es besser, einem Arzt zu Vertrauen.
Eine Zweitmeinung ist natürlich immer auch OK !
Auch den Physiotherapeuten darfs Du Vertrauen schenken u. gar auch bitten, dass er sich mit Deinem Arzt
in Kontakt setzt - das wäre nicht ungewöhnlich - wenn dies in deinem Fall, nicht schon geschehen ist.
Zitat von Juju:Ich bin maßlos überfordert mit dieser Situation.
Das kann ich gut verstehen u. deshalb habe ich jetzt einmal meine Erfahrungen Dir hiergelassen.
Villt. schafft das einwenig mehr Klarheit u. Du kommst so zu einer Dir eher stimmigen Entscheidung.
Dir wünsche ich den besten Verlauf, um deine Beschwerden zu lindern, gar zur Heilung zu verhelfen !
LG Jedi