126

Arthrose im Knie mit Knochenmarködem

Juju
Ich nehme jetzt auch Schüssler Salz Nr.2 ein und Vitamin D.
Mal schauen, vielleicht mache ich auch noch eine Stosswellen-Therapie.

03.08.2020 19:45 • #46

Juju
Morgens, wenn ich wach werde ist es immer ganz schlimm. Wenn ich realisieren, dass nichts mehr ist, wie es einmal war. Ich weiß, dass wenn ich aufstehe ich nicht laufen kann,nicht arbeiten gehen kann, keinen Sport machen kann. Ich spüre diesen Druck in mir, dieses wertlose Gefühl.
Diese Unfähigkeit heilen zu können.
Ich habe Angst das alles noch schlimmer wird, es noch länger dauert, ich immer mehr versuche...dicker werde...
Ich habe eine starke innere Unruhe, die ich sonst immer mit Bewegung bändigen konnte.
Ich habe Angst zu verzweifeln.

04.08.2020 07:16 • x 1 #47

A

Hallo Juju,

Arthrose im Knie mit Knochenmarködem

x 3#3

E
Es gibt unfassbar viele andere Dinge im Leben. Im Moment. Du kannst versuchen, dich ihnen zu öffnen.

Deine Sehnsucht nach altem ist völlig verständlich. Doch deine Fokussierung macht es dir g e r a d e so schwer und hilft dir nicht, zu altem zu gelangen.

Ich wünsche dir neue Wege. Von ihnen aus .. kannst du, wenn die Zeit reif ist, ja jederzeit zurück.

04.08.2020 07:25 • x 1 #48

Juju
Zitat von ClaraFall:
Es gibt unfassbar viele andere Dinge im Leben. Im Moment. Du kannst versuchen, dich ihnen zu öffnen.

Deine Sehnsucht nach altem ist völlig verständlich. Doch deine Fokussierung macht es dir g e r a d e so schwer und hilft dir nicht, zu altem zu gelangen.

Ich wünsche dir neue Wege. Von ihnen aus .. kannst du, wenn die Zeit reif ist, ja jederzeit zurück.

Wie meinst Du das mit meiner Fokussierung?
Ich weiß nicht wie ich mich neuem öffnen soll, weil ich so unten bin. Für mich ist das Leben so nicht lebenswert. Mir graut es davor am Freitag zum Arzt zu gehen und wieder sagen zu müssen, es geht nicht besser. Auf der Arbeit zu sagen, dass ich noch nicht kommen kann. Dauernd meinen Freunden sagen zu müssen , dass nichts voran geht.

Ich danke Dir dennoch für Dein Verständnis.

04.08.2020 07:43 • #49

E

Nun es gibt Dinge, die derzeit nicht gehen. Aber es gibt so viel anderes, mit dem du dich beschäftigen könntest.

Konzentriere dich ggf auf das, was man mit den Armen machen kann? Anstatt dich davon tragen zu lassen, was mit dem Knie gerade nicht geht.

Hanteln. . Ggf. Schwimmen / Treiben lassen.. einfach mal andere Eindrücke auf der Haut und des Körpers wahrnehmen. ( da kann man doch sicher einen Freund fragen, ob er /sie mit dir mal 2 Stunden hin könnte / möchte ) . .

Oder was ganz anderes: Arbeiten mit Ton oder Holz . . Versuche andere Wege, dich auszudrücken. Auf bekannte Wege findet man zurück, wenn die Zeit reif ist.

Aber bis dahin . . Wäre es doch einen Versuch wert?

04.08.2020 08:10 • x 2 #50

Juju
Zitat von ClaraFall:

Nun es gibt Dinge, die derzeit nicht gehen. Aber es gibt so viel anderes, mit dem du dich beschäftigen könntest.

Konzentriere dich ggf auf das, was man mit den Armen machen kann? Anstatt dich davon tragen zu lassen, was mit dem Knie gerade nicht geht.

Hanteln. . Ggf. Schwimmen / Treiben lassen.. einfach mal andere Eindrücke auf der Haut und des Körpers wahrnehmen. ( da kann man doch sicher einen Freund fragen, ob er /sie mit dir mal 2 Stunden hin könnte / möchte ) . .

Oder was ganz anderes: Arbeiten mit Ton oder Holz . . Versuche andere Wege, dich auszudrücken. Auf bekannte Wege findet man zurück, wenn die Zeit reif ist.

Aber bis dahin . . Wäre es doch einen Versuch wert?

Du bist toll, ClaraFall....
Danke.
Ich werde Mal schauen.
Und Du hast sicher recht. Ich bin richtig verbittert mittlerweile. Wenn ich sehe, wie Leute mit ihren Hunden spazieren gehen, Jogger... Radfahrer...
Wenn die Nachbarn in Urlaub fahren und erzählen wie toll es war ...
Alles was sich bewegen kann ist mir einDorn im Auge.
Das darf alles nicht sein. So darf ich nicht denken, fühlen.

04.08.2020 08:41 • #51

E
Du darfst alles!

Ist halt nur die Frage ob du das möchtest . . Oder ob du dir etwas schöneres schenken möchtest.

04.08.2020 08:48 • x 1 #52

Juju
Zitat von ClaraFall:
Du darfst alles!

Ist halt nur die Frage ob du das möchtest . . Oder ob du dir etwas schöneres schenken möchtest.

Ich kenne mich so auch gar nicht.
Erschrecke regelrecht über meinen Neid, meine Eifersucht.... über mein Selbstmitleid in dem ich versinke.
Das alles bringt mir nicht wirklich etwas.

04.08.2020 08:57 • x 1 #53

Juju
Ich muss einfach alles raus lassen...einfach alles benennen.
Möchte meinen Freunden Familie nicht zur Last fallen und auch nicht dauernd in Ungnade fallen wegen meiner derzeitigen Situation.
Schlimm ist auch, dass all meine liebsten Freundinnen Schülerinnen in meinem Sportkurs waren. Nun, sie trainieren, oder auch nicht... sehen mich, einst fit wie ein Turnschuh... und nun wie ein Krüppel. Ich kann nicht einmal normal gehen und das seit 02.04. Beschwerden habe ich seit okt. 2018. Aber ich konnte dennoch Sport machen, zwar mit Zwicken, aber es ging. Im März dieses Jahr konnte ich dann nich spazieren gehen. War jeden Tag fast ne Stunde. Am Anfang waren die Beschwerden aber anders. Die Schmerzen waren an der Außenseite des Knies. Erst Ende April bekam ich wie einen Schlag in die Innenseite und da ging dann nichts mehr. MRT... dann gab es die Diagnose mit den Knochenmarködem. Bekam eine Orthese und Arbeitsunfähigkeit. Sollte mit der Orthese normal gehen. Das ging aber gar nicht. Ich bekam mehrere Cortison-Spritzen in den letzten 6 Monaten. Ach 2x Hyaluron. Eine Kollegin gab mir ihre Krücken. Bin dann nach 4 Wochen zu einer anderen Orthopädin. Sie meinte auch, ich könnte ruhig mit der Orthese spazieren gehen, Heimtrainer fahren...
Krücken bräuchte ich nicht, also nicht komplett entlasten. Aber es ging gar nicht. Irgendwann konnte ich dann in der Wohnung ohne Orthese tippen, ich freute mich. Bin sogar 1h durch d

04.08.2020 09:46 • #54

Juju
Bin sogar 1 h durch den Park mit Orthese und die Krücken nur als Schutz dabei.
Ich war froh.... nach 10 Wochen endlich.
Abends war ich verabredet. Es klingelte, ich bin langsam zur Tür...ZACK, wie ein Schlag ins Knie und aus war es wieder mit gehen. Konnte nicht mehr drauf treten. Wieder zum Orthopäden...
Nur schwammige Aussagen...

Ich merke gerade, ich habe gar keinen Bock mehr auf diese Geschichte..

Ich muss geduldig sein.
Mein Körper wird sich schon heilen.

04.08.2020 09:50 • #55

E
Versuch dich aus diesem Gedankenstrudel zu befreien und gebe dir die Chance auf schöne und positive Dinge denn die gibt es fernab von körperliche Bewegung sehr wohl.

04.08.2020 09:51 • x 1 #56

Juju
Zitat von ClaraFall:
Versuch dich aus diesem Gedankenstrudel zu befreien und gebe dir die Chance auf schöne und positive Dinge denn die gibt es fernab von körperliche Bewegung sehr wohl.

Ja, Du hast ja so recht.

04.08.2020 09:57 • #57

E
Ach Juju. Ich mag gar nicht recht haben ich wünsche mir nur für dich dass es dir irgendwann ein bisschen besser geht.

04.08.2020 10:03 • #58

Juju
Zitat von ClaraFall:
Ach Juju. Ich mag gar nicht recht haben ich wünsche mir nur für dich dass es dir irgendwann ein bisschen besser geht.

Auf mich wirkst Du auch überhaupt nicht rechthaberisch. Eher wohlwollend und realistisch. Du gibst mir die Möglichkeit etwas aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Zu erkennen, was da alles sonst noch möglich ist.

Ich bin gerade Deine Geschichte am lesen.... da hast Du zumindest bald die räumliche Trennung geschafft.
Das ist gut.

04.08.2020 10:28 • #59

A

Hallo Juju,

x 4#15

Juju
Wenn ich mir so all meine alten Themen anschaue und sehe, dass ich alle entweder geschafft, erledigt oder im Griff habe... dann werde ich das hier auch schaffen und es irgendwann als erledigt betiteln.
Bisschen hier jammern tut mir aber gut.
Und zu den anderen Dingen liegt ja hier auch ein Befund vor ...also nichts hypochondrisches. Allerdings die übertriebene Geschichte, die ich mir selbst darüber erzähle ist Filmreif....Horror-Filmreif.
Muss mich bisschen selbst auf den Arm nehmen.

04.08.2020 12:22 • x 1 #60

Weiterlesen »