MonaLisa
- 2
- 1
wie geht es dir mittlerweile mit deinem Knochenmarködem? Mir geht es akutell exakt wie dir: Seit April habe ich zwei Knochenmarködeme und einen Meniskusriss im linken Knie. Im rechten Knie vermutlich auch ein Ödem (habe Beschwerden aber es wurde nur links ein MRT gemacht). Habe mir das durch Springen beim Skateboardfahren zugezogen (innerhalb von zwei Wochen). Ich bin erst drei Monate später zum Arzt gegangen weil ich dachte es könne nicht so schlimm sein wenn ich keinen Unfall hatte. Habe dann die Diagnose bekommen, aber mein Orthopäde hat nur gesagt dass ich nicht rennen oder springen solle und hat mir eine Bandage verschrieben. Habe damit dann drei Wochen später eine sechsstündige Barschicht gemacht und hatte zwei Tage später die schlimmsten Schmerzen meines Lebens. Das war im Juli. War danach nochmal bei einem anderen Orthopäden, der hat sich das MRT-Bild noch nichtmal angeguckt, war sichtlich angepisst dass ich mit vorhandener Diagnose zu ihm bin und hat mich mit Ibus weggeschickt. Hin bin ich weil die Schmerzen so extrem geworden sind und ich wissen wollte, wie man so eine Verletzung ordentlich behandelt, da mir der letzte Arzt nicht sonderllich kompetent vorkam. Schließlich waren beide Ärzte nicht dazu in der Lage, mir trotz Nachfrage den Therapieverlauf zu erläutern.
Also habe ich mich im Internet mit meiner Diagnose selbst schlau gemacht und mir meine Therapie selbst zusammengelesen. Seit Anfang August entlaste ich konsequent, ich bin die ganze Zeit zuhause und stehe nur für die Toilette auf. Durch die Wohnung fahre ich mit einem Bürostuhl (sehr nervig). Mit Krücken komme ich leider nicht zurecht, meine Handgelenke entzünden sich damit sofort. Langsam merke ich gaaaanz langsam eine Verbesserung. Das rechte Knie ist merklich besser geworden, aber links ist es noch so weit. Allerdings weiß ich auch nicht, ob die Beschwerden eher vom Meniskus oder eher von den Ödemen kommen.