Heideblümchen
- 765
- 4
- 1455
Heideblümchen
Heideblümchen
Zitat von Dini86:Hab unglaubliche Panik wenn die anrufen um sich zu erkundigen und habe schiss das die mir aufeinmal das Geld streichen
Dini86
Anchiwa4964
Dini86
Hoffnung21
Dini86
Hoffnung21
Dini86
Zitat von Eis:Das sind ja erst 6 Monate, da solltest du dir keinen Stress machen. Mich hat mein erster Psychiater nach 9 Monaten in die Wiedereingliederung gedrängt und wollte mich innerhalb von 4 Wochen eingliedern.
Zitat von Eis:Sie haben dann empfohlen, dass ich die Wiedereingliederung beim Hausarzt verändern lassen soll, bis ich einen Termin beim neuen Psychiater habe.
Zitat von Eis:Der neue Psychiater hat die WE dann auf die maximale Dauer von 3 Monaten verlängert.
Hoffnung21
mutmacher
Dini86
Zitat von Eis:Warum hast du ein Problem, Arbeitskollegen zu begegnen? Was wäre das Schlimmste, was dabei passieren kann?
Zitat von Eis:Telefonanruf der Krankenkasse: Mir geht es im Moment nicht so gut, für genauere Infos wenden Sie sich bitte an meinen Arzt. Oder: Haben Sie gute Vorschläge für mich, was ich noch machen könnte, damit ich schneller gesund werde? Das ist mein größter Wunsch, ich würde alles tun was zielführend ist.
Zitat von Eis:Arbeitgeber: wenn er dich schon zur Sau gemacht hat, dann entweder nicht rangehen, du siehst die Nummer ja im Display. Falls möglich kannst du die Nummer auch sperren. Oder dem AG klar sagen, dass es dir nicht gut geht und er möchte bitte von Anrufen absehen solange du krank geschrieben bist. Das darf er nämlich auch nicht machen.
Zitat von Eis:Briefkasten: Post vom MDK? Du bist krank, warum sorgst du dich dann? Ich habe die ganze Dauer der Krankmeldung keine Post vom MDK bekommen.
Zitat von Eis:Arbeitgeber: Angst vor Kündigung? Oder Warum?
Hoffnung21
Zitat von Dini86:Das weiß ich auch nicht. Ich denke dann das das getrasche losgeht. Von wegen ich hab die Dini gesehen, keine Ahnung warum die krank ist, sah ganz normal aus oder so.
Zitat von Dini86:Bin da nicht so schlagfertig
Zitat von Dini86:Mein Arbeitgeber meinte nach ein paar Wochen zu mir ich soll in eine Klinik gehen dann bin ich in ein paar Wochen wieder arbeitsfähig, ansonsten müssen die jemand anderem meinen Job geben.
Ex-Mitglied
Zitat von mutmacher:Ja und kannst Du Dir keine andere Stelle suchen ?
Zitat von Dini86:Ja das ist einfach nur schlimm. Ich weiß jetzt schon das das nächste Drama die Krankenkasse sein wird. Hab unglaubliche Panik wenn die anrufen um sich zu erkundigen und habe schiss das die mir aufeinmal das Geld streichen oder mich zum MDK schicken und weiter geht immer und immer wieder dieses kopfkino und ich kann es einfach nicht abstellen.
Dini86
Zitat von Eis:Du solltest dir überlegen, was du deinen Kollegen erzählen willst. Ich bin relativ offen damit umgegangen, aber das muss jeder für sich in der eigenen Situation entscheiden.
Zitat von Eis:Hast du denn schon mal über eine Reha nachgedacht? Und nimmst du Tabletten, oder willst du es ohne medikamentöse Therapie versuchen?
Zitat von Resi:Das habe ich auch durch.
Bei mir riefen sie nach vier Monaten das erste Mal an, nach 6 Monaten war ich das erste mal beim MdK.
Zitat von Resi:Dini, mach dir keinen Streß was werden könnte und was nicht- es ist bei jedem anders und es ist nie das Ende, sondern eine Situation, die man lösen kann.
Ich war immer kooperativ mit meiner Krankenkasse
Zitat von Resi:Meine Ärztin hat mich immer und weiter krank geschrieben, war aber dann nach fast 12 Monaten doch froh, daß ich wieder arbeitsfähig war.