@Eis
Zitat von Eis:Du solltest dir überlegen, was du deinen Kollegen erzählen willst. Ich bin relativ offen damit umgegangen, aber das muss jeder für sich in der eigenen Situation entscheiden.
Ich habe 3 Kolleginnen die über meine Situation Bescheid wissen. Würde auch offen darüber mit anderen Kollegen sprechen, allerdings hab ich trotzdem irgendwie bammel jemanden zu begegnen, obwohl ich niemals mit irgendwem aus meiner Firma Probleme hatte. Ich bin einfach so ein Typ Mensch der mit jedem klar kommt und für alles immer Verständnis hat.
Zitat von Eis:Hast du denn schon mal über eine Reha nachgedacht? Und nimmst du Tabletten, oder willst du es ohne medikamentöse Therapie versuchen?
Ja mein Therapeut hatte mir das mit einer Reha schonmal vorgeschlagen, aber da war ich nicht so begeistert von.
Als er mich dann gestern gefragt hat ob ich denn zb eine Reha machen möchte bevor ich wieder ins Berufsleben zurückkehre, einfach um wieder fitter usw zu werden, hab ich gesagt das ich es mir vorstellen könnte.
Ich nehme am Abend Mirtazipin 45mg
Für den Notfall hab ich Tavor
Wir hatten auch die escitalopram ausprobiert, aber da ist bei mir keinerlei Wirkung eingetreten.
@Resi
Zitat von Resi:Das habe ich auch durch.
Bei mir riefen sie nach vier Monaten das erste Mal an, nach 6 Monaten war ich das erste mal beim MdK.
Mein Therapeut hat vom MDK einen Brief bekommen zur schriftlichen Stellungnahme. Er hat auch gesagt das es trotzdem dazu kommen kann das ich vorstellig werden muss. Das werden wir dann aber alles genauestens besprechen wenn es soweit ist.
Zitat von Resi:Dini, mach dir keinen Streß was werden könnte und was nicht- es ist bei jedem anders und es ist nie das Ende, sondern eine Situation, die man lösen kann.
Ich war immer kooperativ mit meiner Krankenkasse
Ich weiß das eigentlich das ich mir keinen Stress machen sollte mit dem was sein könnte und was nicht, trotzdem hab ich immer so ein unglaubliches Kopfkino. Kann es einfach nicht abstellen und würde es aber so gerne.
Bin mit der Krankenkasse auch immer kooperativ gewesen, habe alles beantwortet was die wissen wollten usw. auch wenn einige unverschämte Fragen dabei waren bin ich dennoch ruhig geblieben.
Zitat von Resi:Meine Ärztin hat mich immer und weiter krank geschrieben, war aber dann nach fast 12 Monaten doch froh, daß ich wieder arbeitsfähig war.
Bin auch froh wenn es irgendwann soweit ist das ich wieder arbeitsfähig bin.
Danke euch allen für eure netten und aufbauenden Antworten.
Dini