21

Atemschwierigkeiten Tipps und Ideen

Mona123
Hallo Violetta.
Erstmal lieben Dank, wenn ich mich hinlege ist es immer besser. Aber dann müsste ich momentan immer liegen und auf Arbeit einfach nicht möglich.
Ich denke es ist ein Kreislauf. Stress, Verspannungen ruecken, Atmung.
Leider

Zitat von ViolettaM:
Guten Morgen Mona,
das kenne ich so ähnlich auch. Bei mir scheint es vom Rücken zu kommen. Fehlhaltungen führen ja schnell zu muskulären Verspannungen und Stress natürlich auch. Hast du mal probert, dich tagsüber zwischendurch eine Weile langzulegen und dich komplett zu entspannen? Das könnte helfen, weil es ja morgens nach dem Aufstehen noch gut ist.
Bei mir hilft auch 'Aushängen', z.B. an einer Tür, und Schwimmen.
Liebe Grüße
ViolettaM

21.12.2019 09:58 • #16

V
Vielleicht kannst du dir Physiotherapie verschreiben lassen? Wenn man die Muskeln gezielt trainiert, gehen auch die Verspanungen zurück.
Jaaa, okay, ich sollte auch diese Übungen wieder machen, jetzt wo wir gerade davon sprechen.

21.12.2019 10:02 • x 1 #17

E
Tach was du tun könntest , oder besser solltest ist mit Bewegung Stress abbauen das reduziert Adrenalin und andere Stresshormone außerdem Entspannungsübungen nach diesem Jakobson auch Magnesium ist gut Wallnüsse Natur wenig Zucker nicht Rauchen Tee Melisse lose aus der Apotheke keine Beutel und hol dir Naturreines Lavendelöl riech immer wieder mal daran

21.12.2019 14:33 • #18