denkzettel
- 26
- 4
- 51
ich bin vor einigen Tagen auf dieses Forum hier aufmerksam geworden und erlaube mir nun auch, mal meine aktuelle Situation zu schildern.
Ich bin 40 Jahre alt, groß und stark wie ein Bär - 192cm und 140kg! Ich arbeite seit beinahe zwei Jahrzehnten in der Jugendhilfe, ich bin Erzieher. Ich habe zwei Kinder, mit 17 und 19 Jahren, beide wohnen bei mir, eine gescheiterte Ehe hinter mir und bin jetzt in einer sehr liebevollen Beziehung. (Die eigene Familiengeschichte nicht ganz unproblematisch, die erste Ehe und die Familie meiner Ex-Frau ebenfalls nicht ohne Schwierigkeiten).
Egal, was in meinem Leben passierte, ich habe es ausgehalten, angepackt und bin vorwärts gegangen oder habe nen neuen Weg eingeschlagen.
So führte mich mein Beruf von Berlin nach Schleswig-Holstein und jetzt nach Bayern. Höhen und Tiefen des beruflichen und privaten Alltags meisterte ich immer gut - mich hat nichts umgehauen auf Arbeit und im privaten Bereich immer höchst motiviert das bestmögliche zu erreichen - für mich, meine Familie und den mir anvertrauten Jugendlichen.
Im letzten Jahr allerdings gab es das erste Mal einen Hinweis darauf, dass mich irgendetwas überfordert. Ich konnte da noch nicht sagen, was genau mich aus der Bahn geworfen hat. Die Schuld habe ich einer Extrem-Situation (Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen, Polizeieinsatz und mehrere Verletzte) auf Arbeit gegeben und die Aufarbeitung mit meinem alten Arbeitgeber, die letztlich in einer Kündigung durch mich endete.