Melodie
ich kann deine Sorge so gut verstehen, danke das du darüber und über den Zustand deines geliebten Kätzchens
geschrieben hast. Ich denke mal, auch wenn deine Luna schon eine ältere Dame ist, so solltest du dich für die Zahn-Op deines Schätzchens entscheiden. Vielleicht muss auch nur gründlich Zahnstein entfernt werden.
Ich schreibe das deshalb, ich hatte vor ganz vielen Jahren mal ein Katerchen dem es ähnlich ging.
Plötzlich mied er das Fressen, übergab sich des öfteren weil das Bäuchlein einfach leer war. Die Tierärztin stellte feste,
das er eine schwere Entzündung an einem der Reiszähne hatte. Sie wollte ihn unter Vollnarkose diesen Zahn entfernen.
Natürlich hatte ich große Sorge um mein Katerchen, wegen des Alters, er war damals 16 Jahre. Aber dennoch entschied ich mich für diesen Eingriff- denn verhungern sollte er nicht und Schmerzen sollte er auch nicht haben.
Er hat die Narkose gut überstanden und der Zahn musste nicht entfernt werden. Die Ärztin hatte um den entzündeten Zahn den vielen Zahnstein entfernt und ihm die Zahntasche durchgespült ,anschließend mit einem Antibotikum gespritzt. Danach nahm er noch eine knappe Woche Antiobiotika (mit Leberwurst) daheim ein und es ging ihm von Tag zu Tag besser. Er fraß immer besser, wurde wieder deutlich munterer und aufmerksamer.
Ich möchte gern ehrlich sein, das einzigst negative an der Vollnarkose war,
das mein Katerchen nach dem aufwachen zwei Tage lang völlig desorientiert gewesen ist. Als ich ihn aus der Transportbox holte,wusste er gar nicht wo er war. Er suchte und schaute sich in der Wohnung um, als sei er noch nie hier gewesen. Leider erkannte er mich und auch meinen Mann nicht und rannte von uns davon , wenn wir auf ihm zugingen um ihn zu trösten und ihm seine Kuscheleinheiten zu geben. Aber all das legte sich völlig nach zwei Tagen. Unsere Tierärztin die ich natürlich darüber informierte meinte, das es leider vorkommen kann, das ein älteres Tier wie es auch bei einem älteren Menschen passieren kann, das sie nach einer Vollnarkose eine Art Demenz für kurze Zeit bekommen. Aber wie gesagt - zum Glück legte sich das und er wurde wieder ganz der alte.
Bekommt deine Luna Herztabletten ?
Viel Glück für deine liebe Luna und dir viel Kraft.
Lg. Melodie