108

Auf dem Weg ins Tief

Lost111
Ich merke, dass es mir seit einiger Zeit wieder schlechter geht. Alles wird zunehmend anstrengender und kostet enorm viel Kraft. Mir wird alles zu viel. Ich will nur noch meine Ruhe haben.
Dunkle Gedanken kreisen in meinem Kopf. Wie lange kann ich noch widerstehen?
Trigger

Hast du dich jemals gefragt
Was von dir bleibt, wenn du gehst
Wenn du diese Welt verlässt?
Hattest du das Leben, das du wolltest?
Hast du nichts zu bereuen?
Hat dein Leben dich erfüllt?

Konntest du die Sehnsucht stillen
In deiner Zeit auf dieser Welt?
Hast du dein Ziel erreicht?
War dein Weg zu steinig?
War dein Weg zu weit?
Hat die Wirklichkeit
Dich am Ende doch besiegt?
Lass einfach los
Es ist vorbei

Noch komme ich morgens aus dem Bett. Funktioniere auf der Arbeit, zeige mein lächelndes Gesicht. Doch tief in mir drinnen sieht es oft anders aus - dunkel und trostlos. Bin ich mittags dann endlich zuhause, bin ich vollkommen erschöpft und muss mich hinlegen. Dann geht erstmal lange Zeit gar nichts mehr bzw. meistens ist der Tag dann gelaufen.
Ich schaffe es mit Ach und Krach 1 x die Woche einzukaufen; aber auch das nur gezwungenermaßen.
Ich möchte nur noch im Bett liegen und mir die Decke über den Kopf ziehen.

Aber nein! - noch kämpfe ich dagegen an. Solange ich kann. Solange ich noch die Kraft dazu habe.

Dazu kommt die Sorge um meine Katze Luna. Morgen werde ich hoffentlich Klarheit haben, was ihr fehlt.

Tausend Gedanken in meinem Kopf und doch Leere ganz tief in mir.

Dunkle Grüße,

Lost111

27.09.2021 19:11 • x 7 #1

Kate
Liebe Lost, mir geht es momentan ähnlich. Ich weiß gerade nicht was ich sagen soll, ich denke an Dich und Deine kleine Samtpfote.

27.09.2021 19:24 • x 4 #2

A

Hallo Lost111,

Auf dem Weg ins Tief

x 3#3

EmptyLife
Ich kann deinen Zustand sooo gut verstehen. Dass du noch funktionieren kannst, sprich arbeiten gehst, finde ich bemerkenswert. Das wäre für mich unvorstellbar. Einkaufen schaffe ich auch nur noch mit Begleitung.

Je mehr Sorgen und Probleme man hat, desto mehr Kraft kostet das Leben. Deshalb kann ich für mich auf deinen Trigger sagen: Ja, die Wirklichkeit hat mich besiegt und ich würde so gerne die Möglichkeit haben, loszulassen.

Fühl dich ganz lieb geknuddelt in der unendlichen Dunkelheit

27.09.2021 21:25 • x 4 #3

Lost111
Zitat von EmptyLife:
Ich kann deinen Zustand sooo gut verstehen. Dass du noch funktionieren kannst, sprich arbeiten gehst, finde ich bemerkenswert. Das wäre für mich unvorstellbar. Einkaufen schaffe ich auch nur noch mit Begleitung.

Du, ich kann viel ertragen. Ich sage mir dann immer: diese Woche noch, und dann die nächste... Und dann unterbewusst immer der Gedanke: was denken die Kollegen, wenn ich ausfalle? Deshalb versuche ich so lange ich kann durchzuhalten. So bin ich.
Zitat:
Je mehr Sorgen und Probleme man hat, desto mehr Kraft kostet das Leben.

Wie wahr!
Ach, es ist so schwer...!
Ich will Luna nicht auch noch verlieren! Vermisse mein Flöckchen schon so sehr.
Sorry, ich kann gerade so gar nicht positiv denken. Ich rechne mit dem Schlimmsten.
Zitat:
Fühl dich ganz lieb geknuddelt in der unendlichen Dunkelheit

Danke.

27.09.2021 21:38 • x 2 #4

EmptyLife
Zitat von Lost111:
Ich sage mir dann immer: diese Woche noch, und dann die nächste...

Mein Hirn ist zu realistisch und denkt viel zu weit, um es so austricksen zu können.

Zitat:
Und dann unterbewusst immer der Gedanke: was denken die Kollegen, wenn ich ausfalle?

Die haben gar nichts zu denken, die sollen ihren Job machen

Zitat:
Sorry, ich kann gerade so gar nicht positiv denken. Ich rechne mit dem Schlimmsten.

Das musst oder sollst du bei mir auch nicht. Gerade ich hab für negative Gedanken das größte Verständnis, wie du weißt
Mit dem Schlimmsten zu rechnen kann einen auch vorbereiten, sodass man dann nicht ganz so tief fällt - auch wenn es das nicht weniger schmerzhaft macht. Mir hat es bisher geholfen, Einiges zu überleben.

Ich bin in Gedanken bei dir und deiner lieben Miez, und hoffe natürlich das Beste für euch.

27.09.2021 21:49 • x 2 #5

Lost111
Zitat von EmptyLife:
Die haben gar nichts zu denken, die sollen ihren Job machen

Grundsätzlich ist es natürlich deren Job, mich zu vertreten, wenn ich ausfalle. Trotzdem macht es mir immer arg zu schaffen, wenn ich mich krank melden muss. Das nimmt mich jedes Mal wieder mit. *Schulterzuck* Keine Ahnung, warum das so ist.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu pflichtbewusst.
Zitat:
Das musst oder sollst du bei mir auch nicht. Gerade ich hab für negative Gedanken das größte Verständnis, wie du weißt
Mit dem Schlimmsten zu rechnen kann einen auch vorbereiten, sodass man dann nicht ganz so tief fällt - auch wenn es das nicht weniger schmerzhaft macht. Mir hat es bisher geholfen, Einiges zu überleben.

Ich weiß. Und ich bin auch einfach ein Mensch, der ganz schnell negativ denkt. Das war schon immer so bei mir. Nun ja, wirklich weiterhelfen tut einem das im Leben auch nicht immer so wirklich. Aber so ist das nun mal bei mir.
Morgen um diese Zeit weiß ich mehr.

Zitat:
Ich bin in Gedanken bei dir und deiner lieben Miez, und hoffe natürlich das Beste für euch.

Das ist lieb von dir, danke. Wir können alle guten Gedanken gebrauchen!

27.09.2021 22:02 • x 2 #6

Marylu
Ach ihr Lieben, ich kann euch so gut verstehen. Warum muss es nur immer wieder abwärts gehen? Ich muss mich auch zu allem aufraffen. Ich denke an euch.

28.09.2021 13:58 • x 2 #7

Silentium
Zitat von Lost111:
Ich merke, dass es mir seit einiger Zeit wieder schlechter geht. Alles wird zunehmend anstrengender und kostet enorm viel Kraft. Mir wird alles zu ...

Hey Lost, das beschreibt in vielen Teilen auch meinen Zustand. Ich kann dir das sehr gut nachempfinden. Ich bin in Gedanken bei dir

28.09.2021 16:38 • x 2 #8

M
Hallo @Lost111 ,
darf ich dich fragen was mit deinem Kätzchen ist ? Hatte hier gelesen das du dich sorgst.

Lg. Melodie

29.09.2021 19:09 • #9

Lost111
Hallo liebe @Melodie ,

lieb von dir, dass du nachfragst.

Ich war gestern nochmal zum Tierarzt, röntgen und Ultraschall machen lassen. Da war der Befund glücklicherweise unauffällig.
Es wurde erneut festgestellt, dass sie Herzarrhythmien hat. D.h., das Herz schlägt unregelmäßig. Ist aber noch nicht weiter bedenklich und dem Alter geschuldet.
Sie hat sich nochmal die Zähne angeguckt und an einer Stelle ist das Zahnfleisch entzündet und der Zahn tut wohl auch weh. Das würde sie jetzt primär als Ursache dafür sehen, dass sie nicht richtig frisst. Also wäre eine Zahn-OP die Option, was allerdings immer auch ein Risiko darstellt, wenn die Katze schon alt ist und das Herzchen nicht mehr so regelmäßig schlägt. Am Freitag soll ich nochmal vorbei kommen, dann wollen wir die weitere Verfahrensweise besprechen. Ich tendiere dazu, die Zahn-OP machen zu lassen. Ich will sie nicht leiden lassen. Und wenn ihr dadurch ein weiteres schönes Leben ermöglicht wird - was will ich mehr? Ein Risiko ist natürlich immer dabei, alleine schon aufgrund der Narkose.
Ich mache mir die Entscheidung wirklich nicht einfach. Ich will natürlich nur da Beste für meine Katzi.
Immerhin hat sie heute etwas mehr gefressen als gestern.

Das macht mich alles so fertig. Aber für meine Luna muss ich stark bleiben, egal wie es mir sonst geht.

Heute Mittag war ich wieder so fix und fertig. Ich mag einfach nicht mehr.

LG Lost111

29.09.2021 19:32 • x 1 #10

Marylu
Liebe Lost, ich fühle mit dir, unser alter Hund hat auch immer mehr Gebrechen. Man leidet einfach so mit. Wir lassen keine Narkose mehr machen. Die letzte vor ein paar Jahren hat ihn so mitgenommen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. LG.

29.09.2021 19:41 • x 2 #11

Lost111
Zitat von Marylu:
Liebe Lost, ich fühle mit dir, unser alter Hund hat auch immer mehr Gebrechen. Man leidet einfach so mit. Wir lassen keine Narkose mehr machen. Die letzte vor ein paar Jahren hat ihn so mitgenommen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. LG

Danke dir. Es ist halt schwer. Und ich hoffe natürlich, die richtige Entscheidungen zu treffen. Aber ich habe die Verantwortung für sie übernommen, für ihr Leben. In guten wie in schlechten Zeiten. Wie alt ist dein Hund denn?

LG Lost111

29.09.2021 19:46 • x 1 #12

Marylu
Ja, das ist eine große Verantwortung. Unser Hund ist 13, für einen großen Hund sehr alt. Wie alt ist dein Kätzchen?

29.09.2021 20:17 • x 1 #13

Lost111
Zitat von Marylu:
Unser Hund ist 13, für einen großen Hund sehr alt. Wie alt ist dein Kätzchen?

Auch ein stolzes Alter. Meine Luna ist im Juni 17 geworden. Meine alte Oma.

29.09.2021 20:22 • x 1 #14

A

Hallo Lost111,

x 4#15

Marylu
Ach wie süß.

29.09.2021 20:44 • x 1 #15

Weiterlesen »