Huhu,
ja du hast recht und es löst ein schlechtes Gewissen in mir aus, weil ich es nicht schaffe meine Söhne aus eigenem Antrieb zu fragen wie es ihnen geht, oder was sie aktuell machen. Aus der Erfahrung heraus, dass sie die Augen verdrehen und mich stehen lassen. Ich meckere auch viel, weil morgens der schmutzige Kochkram in der Küche steht und mich das total aufregt, weil sie wissen wie sehr ich das hasse. Dementsprechend flüchten sie schon, wenn sie mich nur sehen. So kommen keine Gespräche auf. Ich wusste nicht mal dass mein Jüngster dabei ist seine Bachelorarbeit zu schreiben, das erfuhr ich als die Schwägerin ihn Weihnachten danach fragte. Uns als Eltern wird aus dem Weg gegangen und nichts erzählt. Das ist schon traurig.
Dass es mich traurig macht, weil sie nur ohne Freunde zuhause am PC sitzen, das wissen sie nur zu gut, darum meiden sie mich ja. Ich bin ziemlich ehrlich und direkt, oft zu meinem Leidwesen. Sie wissen auch genau was ich mir von ihnen wünsche ( Enkel, Schwiegertochter, Auszug, Jobsuche, dass sie einfach ihren Weg machen udn glücklich werden) was dazu beiträgt dass sie vor mir flüchten. Sie sind wie der WhatsApp Affen Emoji, ab ins Zimmer, Augen zu, Ohren zu, Mund zu!
Sie wissen auch alle drei, dass mein Mann und ich hinter ihnen stehen und helfen würden, wenn es hart auf hart kommt, das Problem dabei ist eher, dass unser Problemkind stets die helfenden Hände wegschlägt. Ich abe alles versucht ihm ins Leben in den Job in den Alltag zu helfen, alles wurde zurückgewiesen. Er WILL alleine, kannn aber nicht alleine, will es aber wohl nicht wahrhaben. So macht er eben nichts außer schlafen.
04.01.2024 14:38 •
x 1 #131