A D S war gemeint.
Ich fühle mich, als ob ich gegen einen Bus gelaufen bin: nur halbwach, orientierungslos wenn ich mich nicht konzentriere, was auch nicht gut gelingt. Nach dem Aufstehen bin ich wieder müde. Ein Zustand im Halbschlaf, ätzend.
Trotz der korrekten Werte muss ich eine Glübirne umtauschen. Die gekaufte ist für Backöfen und die die ich brauche, nur für eine Salzlampe. Die gab es letzte Woche im Supermarkt und ist ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn, ja jetzt schon. Er liebte seine Lampe...
Ich verstehe nicht, wieso dieselben Werte für die Salzlampe nicht funktionieren. Die Lampe selbst ist in Ordnung, ich habe sie getestet.
Ansonsten sind die Ängste über die Finanzen wieder groß, der Gasversorger langt doch ordentlich hin und eine Mieterhöhung nach der Dämmung folgt ab nächstem Monat. Natürlich ist der Januar finanziell immer ein Desaster. Als ich noch berufsätig war, war es keine große Sache- aber jetzt? Ich meine zu erinnern, 63% vom letzten Nettoeinkommen beträgt die Rente. Die EMRente ist zu hoch für eine Aufstockung, aber Wohngeld bekomme ich. Dafür muss ich den Folgeantrag stellen, wobei ich den Vermieter gebeten habe, mir die Mieterhöhung schriftlich mitzuteilen. Er wollte, daß ich das ausrechne- nein, das akzeptiert die Wohngeldstelle bestimmt nicht.
Die Preise hier sind explodiert, es gibt nichts, das davon nicht betroffen ist. Und da ab Montag wieder Streik (GDL) für mehrere Tage angekündigt ist, kommt es unweigerlich wieder zu Staus überall. Ich hätte auch gern 500Euro mehr...
Nein, es ist kein Neid, es ist Ärger über die Ungerechtgkeit, Renter so im Regen stehen zu lassen. Ich habe gearbeitet, bis es nicht mehr ging, habe den ganzen Mist der Privatisierung mitgemacht- es lohnt sich nicht, sich als Arbeitnehmerin zu verausgaben. Schwierig war es, weil mir der Beruf soviel Spaß gemacht hat und so wahnsinnig viel zu tun war. Tja...
Also jetzt ist es wohl das Morgentief, eigentlich ist das eher mittags? Jedenfalls bin ich viel zu lahm, um irgendetwas anzufangen- da bleibt nur abwarten, bis es etwas besser ist und ich wieder losgehen kann wegen der Glühbirne.
Inzwischen ist es hier fast so, wie als ich Kind war. Da musste man auch meilenweit laufen, Kaufhäuser und viele Läden sind geschlossen.
22.01.2024 10:23 •
x 3 #146