Heute bin ich dermaßen lahm, daß man mir bei Gehen die Schuhe besohlen kann. Zudem sehe ich sehr schlecht- kann nicht einfach mal alles gut sein?
Gestern war ist das erste Mal seit Wochen wieder beim Chor, wir hatten viel Spaß und ich viel Husten (huch?), naja die Ekältung ist nicht mehr ansteckend, aber ich habe noch Nasennebenhöhlenprobleme. Der beliebte Ort meiner Viren...
Anstrengend fand ich es nicht gestern, insofern kann ich mir wirklich nicht vorstellen, mich übernommen zu haben. Tagesform, ja ja ich weiß. Vielleicht werde ich noch richtig wach, später kommt eine Freundin und ich lade sie in ein legendäres Café ein, das ich nur vom Hörensagen kenne. Spätestens dann sollte ich ganz wach sein.
Einiges ist liegen geblieben: eine schriftliche Anmeldung zum Sport, Behindertenausweis beantragen- ich fürchte mich irgendwie davor, daß sie die festgestellte Behinderung wieder ablehnen würden, ich weiß auch nicht, woher diese Gedanken/ Gefühle kommen... Notfalls kann ich gleich, wenn die Behörde das vorhat, die Traumatisierung und das A D S nennen- ich glaube, das haben sie nicht auf dem Schirm bei der Feststellun des GdB.
Meine Psychiaterin verwarf den Gedanken, daß die Medikamente mich so ausknocken mit der Bemerkung Schuster bleib bei deinen Leisten. Die neue Psychologin hatte die Idee. Zumindest bin ich wieder beruhigt, aber dieser heftige Wechsel von Schläfrigkeit und Wachsein ist beängistend. Bald habe ich wieder meinen Termin bei ihr, ich kann mich auch zwischendurch melden.
Diese Woche habe ich meine Wanderstiefel zum Schuster gebracht, das Material der Sohlen löst sich auf. Da die Schuhe perfekt passen und hervorragendes Leder haben, gibt es neue Sohlen für 80Euro Die Dinger sind knappe 20 Jahre alt.
Mein Fahrrad muss auch noch in die Werkstatt: neue Muffen (die jetzigen habe ich mit Klebeband umwickelt, damit sie unterwegs nicht abfallen ) und ein neuer Sattel müssen her. Letztes Jahr sagten mir die Techniker, das Fahrrad sei noch gut, kann weiter gefahren werden. Prima. da lohnte sich die Investition doch, zumal es einen größeren Rahmen hat. Also genau meinen Maßen entspricht. Der gute Nebeneffekt ist, daß ich dadurch noch besser gesehen werde, der Sattel ist maximal hochgesetzt.
Endlich habe ich mir eine seit Monaten gewünschte Zeitung im Kurzabo gegönnt. Gestern bekam ich die digitale Version, jetzt warte ich auf die Papierversion- lesen ohne Papier finde ich immer noch seltsam. Wie die Audioversion funktionieren soll, habe ich noch nicht raus.
Ein weiteres Buch habe ich verkauft und das erinnert mich an die anderen Verkäufe und Verschenkaktionen. Nach und nach muss hier viel raus, obwohl auch schon viel weg ist. Nun habe ich dafür keine Energie mehr...
Der Garten ruft auch nach mir, und so habe ich knapp 40 Rosen und einigen Lavendel beschnitten, die Futterhäuschen weggenommen, als ich Ratten laufen sah
All die Aktionen fanden in der letzten Woche statt, mit Pausen zwischendrin. Und mehr habe ich nicht gemacht. Ich soll mit meiner Energie besser haushalten lernen- wie geht das im On-Off-Modus?
Nächste Woche sind wieder Arztbesuche fällig, der nette Nephrologe inklusive. Den kann ich alles fragen... und weitere Vorsorgeuntersuchungen müssen terminiert werden, wobei eine Praxis telefonisch weggen Krankheitsfällen nicht zu erreichen ist. Also werde ich nächste Woche die 5km dorthin nutzen für einen Spaziergang, besser als wieder einen neuen Überweisungsschein zu beschaffen.
Der Gedanke an nächste Woche verursacht ein sofortiges Schlafbedürfnis
01.03.2024 13:57 •
x 4 #171