Sommersprosse
- 4
- 2
2013 ist ein Jahr was mir schon einiges abverlangt hat, sowohl beruflich aus auch privat. Hatte mich schon gewundert, das ich das doch so gut alles überstehe. Nun auf einmal kam gestern der Sturz. Auslöser eine kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem Freund, eigentlich nicht der Rede wert. Aber das hat irgendwas in mir ausgelöst. Der ganze Kummer, Schmerz und Stress der vergangenen 5 Monate kam hoch. Und ich könnte nur heulen. Eigentlich müsste ich mich krankschreiben lassen um mal wieder eine Auszeit zu haben und einige Dinge regeln zu können. Aber ich habe vergangene Woche meinen Arbeitsvertrag gekündigt, weil ich zum 01.06. eine neue (ganz tolle) Arbeitstelle antreten werde, auf die ich mich schon super freue! Ich habe leider keinen Urlaub mehr und keine Überstunden, sodass ich bis zum Ende hier sitzen muss. Meine Jahre in der jetzigen Firma waren geprägt von Mobbing und mir fehlte die Anerkennung. Als mein Chef mir im Februar dann sagte, dass evtl. meine Stelle gestrichen werden muss brach für mich natürlich ne Welt zusammen, obwohl es hier so schei. ist. Ich bewarb mich und fand gott sei Dank diese neue Arbeitsstelle.
Dummerweise ziehen wir auch noch zum 01.06. um. Was das an Arbeit ist weis wohl jeder von uns. Und ich weiß nich wie ich das alles schaffen soll. 32 Std. arbeiten, dazu noch meine eigene kleine Firma (die sehr gut läuft, aber viel Zeit abverlangt) und ich hab auch noch ehrenamtliche Tätigkeiten, die mir viel Spaß machen, aber auch Zeit benötigen. Wenn ich nach Hause komme um 17 Uhr wird gegessen und danach entweder weiter am PC gearbeitet oder Kartons gepackt. Wirklich Ruhezeit wo ich gar nix mache habe ich nicht. :( Mir täte jetzt 1-2 Wochen Ruhe so gut, wo ich die ganzen Dinge erledigen kann. Aber wenn ich mich jetzt krank melde ist doch klar wie das Gerede dann ist... zumal das Thema Krankschreiben eh immer ein Problem hier war. Ich habe neben Depression auch noch MS und falle manchmal schon ein paar Tage aus. Ist aber nicht mehr als andere Kollegen auch. Dennoch Grund genug für einige Kollegen (+Chef) schlecht über mich zu reden.
Mach ich mir zuviele Gedanken?
Zum einen hab ich noch einige Projekte abzuschließen, gern noch diesen Monat. Zum anderen der Umzug, den wir bis Ende Mai abgewickelt haben wollen und dann noch entspannt in die neue Arbeitstelle gehen... Das klappt so einfach nicht. Achja, und dabei dann auch nicht krank werden. Man, dazu müsste ich mich clonen.
Was würdet ihr machen?