TuscanSun
- 3
- 1
- 5
Ich schreibe normalerweise nicht auf Plattformen wie diese, aber ich brauche dringend Rat.
Seit meiner Kindheit habe ich schwere Depressionen. Ursache dafür ist hauptsächlich die schwierige Beziehung zu meinen Eltern, vor allem mein Vater. Unser Verhältnis ist in den letzten Jahren kaum besser geworden, aber da ich zwischendurch nicht arbeiten konnte, war ich gezwungen noch länger bei meinen Eltern wohnen zu bleiben als ursprünglich geplant.
Da es mir dieses Jahr um einiges besser ging und ich wieder eine feste Arbeitsstelle habe, hatte mich mein Therapeut dazu überredet das Thema Ausziehen wieder in Angriff zu nehmen. Leider erwies sich das als ziemlich schlechte Entscheidung.
Ich bin im Mai ausgezogen und es scheint von Anfang an alles schief gegangen zu sein. Beim Umzug wollten Freunde helfen, aber Zeit hatte letztendlich keiner und Umzugshelfer konnte ich mir nicht leisten, also musste ich das irgendwie allein hinkriegen, auch meine Eltern haben sich da rausgehalten.
Die Wohnung ist ganz nett, aber mit den Nachbarn verstehe ich mich überhaupt nicht und das macht zuhause sein ganz schön unangenehm. Was aber am schlimmsten ist, ist dass ich von der Haushaltsführung total überfordert bin.
Ich habe den größten Teil meiner Umzugskartons immer noch nicht ausgepackt, ich esse nur Fertiggerichte, weil alles andere zu anstrengend ist und geputzt habe ich seit dem Einzug nicht mehr. Ich arbeite Vollzeit und fahre je eine Stunde zur Arbeit hin und zurück, wenn ich dann nach Hause komme bin ich zu erledigt für meine Aufgaben und am Wochenende schlafe ich nur.
Auch wenn ich froh darüber bin meine Eltern nicht mehr um mich zu haben, überfordert mich alles andere so sehr, dass ich am liebsten wieder zurück ziehen würde. Immerhin hat da jemand regelmäßig für mich gekocht und dafür gesorgt, dass ich was sauberes zum Anziehen habe, jetzt fühle ich mich wieder wie ein kleines Kind, weil es mir an Zeit und Energie mangelt das selbst zu machen.
Und ich komme mir richtig dumm vor, weil ich meinem Therapeuten geglaubt habe, auf eigenen Beinen zu stehen würde mich voran bringen, aber ich bekomme nur stärker mit, wie unfähig ich eigentlich bin und fühle mich durchgehend überfordert.