121

Bedeutungslos im Leben

Pilsum
Zitat von Kate:
Menschen wollen immer dass man ehrlich ist...genauso lange, bis man es dann mal ist.

In dem Sinne Traumwelt viel Glück bei der gleiche Meinungssuche und viel Glück bei der Umsetzung
Deines Vorhabens.

Das sehe ich auch so.

30.03.2021 13:10 • x 1 #46

Kate
Zitat von Traumwelt:
Mach dich weg, merkst du nicht, dass du provozierst?

Kann ich tatsächlich nicht feststellen! Ich führe hier lediglich eine angeregte Diskussion und vertrete meine Meinung.

Und der Begriff mach Dich weg ist ja wohl unterstes Niveau, glaubst Du nicht auch?

30.03.2021 13:11 • x 1 #47

A

Hallo Traumwelt,

Bedeutungslos im Leben

x 3#3

T
Zitat von Kate:
Damit relativierst Du das Leid all derer die es tatsächlich erbärmlich getroffen hat.

Jaja, blablabla.

Zitat von Kate:
Kann ich tatsächlich nicht feststellen! Ich führe hier lediglich eine angeregte Diskussion und vertrete meine Meinung.

Das ist keine Grundsatzdiskussion, sondern eine ernste Krise und du willst, dass man dich versteht - nur was genau, das ist mir nicht klar.

Zitat von Pilsum:
Menschen wollen immer dass man ehrlich ist...genauso lange, bis man es dann mal ist.

Oh man... Dass dir das nicht passt, wird mir klar.

30.03.2021 13:14 • #48

E
Zitat von Traumwelt:
Hilfe von außen habe ich keine und meine Kraft ist nicht unendlich. Ich habe zu viel Last, aber nur begrenzte Ressourcen. Und über eine lange Zeit ausdauernd Kraft aufzubringen, nur wegen es könnte ja sein, dass alles besser wird erscheint mir nicht so reizvoll.

Das kann ich nachfühlen. Schon allein, weil die eben noch nicht daseiende Zukunft so vage ist, dass man eher weniger darüber nachdenkt, wenn überhaupt.

Das geht immer nur rückblickend, glaube ich.

Ich bin jedenfalls dankbar, dass ich zurückblicken kann.

Hast du das Gefühl, dass du eine Vorstellubg davon bekommen hast, woran es liegt, dass du keine Ziele erreichst .. bzw. daher quasi keine mehr hast?

30.03.2021 13:15 • #49

T
Zitat von Kate:
Und der Begriff mach Dich weg ist ja wohl unterstes Niveau, glaubst Du nicht auch?

Nein. Ist wie Geh weg, nur etwas mehr Abscheu.

30.03.2021 13:16 • #50

T
Zitat von ClaraFall:
Das kann ich nachfühlen. Schon allein, weil die eben noch nicht daseiende Zukunft so vage ist, dass man eher weniger darüber nachdenkt, wenn ü...

Ja. Ich weiß genau, woran es liegt.
Es ist die allgemeine Situation und es gibt keinen Anfang, weil jedes dafür eine Basis braucht, die ich nicht habe.

30.03.2021 13:19 • #51

E
Zitat von Kate:
Damit relativierst Du das Leid all derer die es tatsächlich erbärmlich getroffen hat. Krebs im Endstadium, permanent dem Erstickungstod nah, Wachkoma, etc...1000 Gründe die ich persönlich nachvollziehen kann.

Ich sehe das anders. Ich stehe da auch eher den Gesetzen in Belgien, Niederlande und Luxemburg nahe .. als den unseren. Im Übrigen gehe ich nicht davon aus, dass damit leichtfertig umgegangen wird. Die Hürden zu einem austherapiert sind immens.

Und ganz persönlich finde ich es schrecklich, Leid zu vergleichen.

30.03.2021 13:23 • x 1 #52

T
Zitat von Kate:
Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen. Passt ganz gut.

Eine sinnentleerte Phrase eines jeden, der nicht fähig ist, Argumente zu erfassen mit jeglichem fehlendem Leseverständnis. Eine Beleidigung ist zudem ein Schimpfwort, Abscheu zu zeigen jedoch ein Ausdruck dessen, was ich von deiner momentanen Präsenz halte. Aber amüsiere mich ruhig weiter. Da kann ich mich gut abregen. Ist ein super Ventil.

30.03.2021 13:24 • #53

Kate
Zitat von Traumwelt:
Aber amüsiere mich ruhig weiter. Da kann ich mich gut abregen. Ist ein super Ventil.

So amüsiert kommst Du gerade gar nicht rüber. Eher ziemlich angepisst! Tut es weh festzustellen, die eigene Wahrheit ist doch nicht die Einzige?
Hättest Du jetzt ne Freundin würde es Dir schlagartig besser gehen....und genau das ist der Punkt an dem man Leid vergleichen kann @ClaraFall denn der beatmete Wachkoma Patient bleibt wie er ist!

30.03.2021 13:29 • #54

Kate
Zitat von ClaraFall:
Im Übrigen gehe ich nicht davon aus, dass damit leichtfertig umgegangen wird. Die Hürden zu einem austherapiert sind immens.

Wer hat das behauptet? Ich vertrat exakt die gleiche Meinung, deshalb meine Aussage er wirds nicht durchsetzen können, da fehlende Freunde kein Kriterium sind!

30.03.2021 13:30 • #55

T
Zitat von Kate:
So amüsiert kommst Du gerade gar nicht rüber. Eher ziemlich angepisst!

Nein, ich bin amüsiert.

Zitat von Kate:
Hättest Du jetzt ne Freundin würde es Dir schlagartig besser gehen....

Ein weiterer Beweis deines mangelnden Leseverständnisses. Da ist jemand nicht fähig, den EP zu lesen.

30.03.2021 13:32 • #56

E
Zitat von Kate:
Hättest Du jetzt ne Freundin würde es Dir schlagartig besser gehen....und genau das ist der Punkt an dem man Leid vergleichen kann denn der beatmete Wachkoma Patient bleibt wie er ist!

Wachkomapatienten können erwachen! Selten, aber möglich.

Und ehrlich: ich glaube nicht daran, dass eine Freundin etwas aussagt. Denn all das .. überlagert nur. Aber hebelt nicht die Tiefe eines Problems aus.

Das ist aber das A und O!

30.03.2021 13:32 • x 1 #57

T
Zitat von Kate:
Wer hat das behauptet? Ich vertrat exakt die gleiche Meinung, deshalb meine Aussage er wirds nicht durchsetzen können, da fehlende Freunde kein Kriterium sind!

Und wieder ein Beweis des mangelnden Leseverständnisses. Es gibt keine Kriterien!

30.03.2021 13:33 • #58

Kate
Viel Glück bei was auch immer, mir scheint Du hast es echt nötig.
So dann geh ich mal, das wird hier nix.

30.03.2021 13:33 • #59

A

Hallo Traumwelt,

x 4#15

T
Also Clara kann lesen und hat ein Verständnis für den Kern meines Problems. Danke dir dafür, u makes me go happy.

30.03.2021 13:34 • #60

Weiterlesen »