Ex-Mitglied
Kurz gesagt: ich weiß was Liebe ist .. und auch wie sich das anfühlt ich glaube es weiß nur einfach nicht was es in partnerschaftlicher Liebe bedeuten soll von jemanden sehr geliebt zu werden.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von ohneFunktion:Dazu braucht es aber auch Bindungsfähigkeit und Reife.
ohneFunktion
Zitat von ClaraFall:Aber eben von zwei Menschen.
oder ist Liebe nur dann wirklich Liebe wenn sie erwidert wird in gleicher Form?
Robbe
Ex-Mitglied
Traumwelt
Mörf
Zitat von Traumwelt:@ClaraFall
Du hattest IMMER Gewalt, egal welcher Art, in Beziehungen?
Wenn ja, dann ist das schade.
Das hat für mich auch nichts mit Liebe zu tun. Machtkämpfe haben in Beziehungen, aber auch in Freundschaften, nichts zu suchen.
Ob ich an die Liebe glaube?
Na, ich hoffe es für mich.
Ich frage mich aber, ob es wirklich die Frau gibt, die mir geben kann, was ich brauche.
Was ich brauche? Na, Liebe.
Eine Frau, die mich zu mir finden lässt und alles, was das Leben mir bisher gegeben hat, außer Kraft setzt.
Ich will eine Partnerin und ich will an ihr, aber auch mit ihr wachsen und gemeinsam das Leben leben.
Durch dick und dünn, loyal und zusammenhaltend. Ich will eine beste Freundin, aber schöne Stunden im Bett. Oder in der Küche. Oder Outdoor.
Ich hoffe, es kommt rüber, was ich meine.
Ex-Mitglied
Zitat von Traumwelt:@ClaraFall
Du hattest IMMER Gewalt, egal welcher Art, in Beziehungen?
maya60
Jedi
Driver64
Zitat von Jedi:Ich sage es mir regelmäßig - Heute liebe ich mich ohne Bedingungen !
Jedi
Zitat von Driver64:Und ich dachte schon ich wäre der Foren-Clown
maya60
Jedi
Zitat von maya60:bei mir fließt Liebe bei Wohlgefühl und das bereite ich mir auch nicht ständig. Also liebe ich mich auch nicht immer selber.
Ex-Mitglied
Zitat von Driver64:Es gibt Dinge im Leben die kann man nicht erklären.
Wenn du sie aber erlebst weißt du was es ist
Zitat von ClaraFall:ich liebe einen Menschen nicht weil er etwas im Bezug zu mir macht sondern ich liebe einen Menschen, weil er ist wie er ist, weil er lacht wie er lacht, weil er geht wie er geht, weil er schweigt wie er schweigt, weil er Herangehensweisen hat, die ich faszinierend finde