@Frederick1
Zitat von Frederick1:Das mag auch an meiner Schulbildung liegen, habe gerade so die Hauptschule gepackt.
Aber heute genügt mir das.
Frederick, dass ich Dich mag, so wie u. was Du schreibst, dass wirst Du sicherlich wissen
Was ich jetzt nicht mag, was Du über Deine Schulbildung geschrieben hast
Du machst Dich in meiner Wahrnehmung so klein damit u. dabei bist Du ein Mensch mit sehr viel an Lebenserfahrung u.
Deine Beiträge haben einen solchen Tiefgang u. Du triffst, mit Deiner Empathie oft genau den Punkt !
Das finde ich viel wichtiger (gerade in unserer heutigen Zeit), wie jede Schulausbildung oder irgendein Studiumabschluss
oder gar Dr. Titel.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Frederick1:weil ich auch ein Mensch bin und keine Maschine...
Bin ich auch - sind wir Beide u. das ist gut so !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Frederick1: Aber kein Mensch kann die Bedeutung des Lebens, andere
Menschen jemals vollständig erklären, das ist aber meine Meinung.
Da gebe ich Dir recht u. deshalb soll es auch bei einer Selbstanalyse bleiben u.
ich würde niemals, Andere analysieren ! - Das würde ich mir nicht erlauben u. würde auch völlig daneben sein !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Frederick1:Leben annehmen...........mich selbst und andere Menschen,
Menschen vergeben, mich versöhnen mit meinem Leben..
Das beruht sicher auch auf eine Form der Selbstanalyse, denn da gehört viel an Bewusstheit dazu,
dass eigene Leben annehmen u.anderen Menschen vergeben zu können u.
Du Dich mit Deinem eigenen Leben, bei dem, was Du schon erleben musstes u. erlebt hast,
versöhnen können !
Das lernst Du in keiner Schule oder Uni, dass lernt man nur durch das Leben selbst !
--------------
Zitat von Frederick1:Alleinseien und Stille erweisen sich für mich oft als
die besten Wege meiner Selbsterkenntnis,
Das verstehe ich sehr ! - denn nur im Alleinsei u. in der Stille können wir unsere innere Stimme wahrnehmen.
Zitat von Frederick1:weil sie mich mit mir selbst in Berührung bringen.
Genau, dass ist es.
---------------------------------------
Zitat von Frederick1:Das heist jetzt für mich aber nicht, dass das die allgemeingültige Wahrheit ist.
Da bin ich völlig bei Dir u. für mich selbst gibt es auch nicht die eine allgemeingültige Wahrheit,
sondern ich achte für mich darauf, dass es zu meinem Leben passt, bzw. das es sich für mich stimmig anfühlt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich finde, dass Du u. ich mit unserer Unterschiedlichkeit (aber es gibt bei uns auch nicht wenige Übereinstimmung),
hier im Forum, auch immer nur einen kleinen Teil, zu den vielen Anderen Erfahrungen hier abdecken u.
vermitteln können.
Aber das macht das Forum reich an Erfahrungen u. es wäre furchtbar Langweilig u. Uninteressant,
wenn wir hier Alle gleich wären ! - so kann sich Jeder hier entscheiden, was Ihn/ Ihr weiter hilft -
was sich für Ihn/ Ihr stimmig anfühlt.
Ich sage Danke, für Deine Beiträge hier oder auch in anderen Threads.
LG Jedi