Ex-Mitglied
Zitat von maya60:Wahre Liebe aber ist frei.
Ja , schöner Satz
Ex-Mitglied
Zitat von maya60:Wahre Liebe aber ist frei.
Mörf
Jedi
Zitat von Resi:Wahre Liebe aber ist frei.
Traumwelt
Zitat von Mörf:würdet ihr euch selbst als Romantik bezeichnen?
Jedi
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Traumwelt:Romantik ist für mich das ideale Sinnbild von Gefühl und Wohlgefühl.
maya60
maya60
ohneFunktion
Zitat von Resi:Früher schon, dann kam aber die Realität
Traumwelt
Zitat von Resi:Für mich ist das eher eine Inszenierung, um sich wohl zu fühlen- ist ja auch völlig ok.
Jedi
Mörf
Mörf
Zitat von Jedi:Männer u. Frauen denken über Romantik sicher auch unterschiedlich ?
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Mörf:Was verstehst du unter der Realität?
Jedi
Ex-Mitglied
Jedi
Zitat von Resi:Aber ich glaub nicht daran, Jedi.
Frederick1
maya60
Zitat von Mörf:Früher schon, dann kam aber die Realität
Zitat von Jedi:Hatte es schon einmal geschrieben, dass Liebe eine Entscheidung ist, wenn die Phase der Verliebtheit,
die so ca. bis 1 Jahr anhält vorbei ist.
Liebe ist eine Entscheidung dadurch, dass ich das anderssein des Anderen akzeptiere u. ich mit
den verschieden Ecken u. Kanten u. Eigenheiten leben kann.
Dann ist es auch kein so großes Thema, die Socken, die Herumgelegen haben oder die unverschlossene
Zahnpastatube.
Jedi
Zitat von maya60:Da glaube ich wie Resi auch nicht dran, da hat mich auch die Realität eingeholt.
Frederick1
maya60
Frederick1
Jedi
Zitat von maya60:Also, ich meine aus meinen Lebenserfahrungen auch, dass sich Verliebtsein durch Beziehungsbedingungen zu Liebe vertieft,
Zitat von maya60:ich war 15 Jahre lang in meinen Mann verliebt, egal, ob das für nicht möglich oder möglich gehalten wird und dann 10 Jahre lang wenig durch die miesen Beziehungsbedingungen (ohne KInd hätte ich mich sicherlich getrennt) und meine Krankheit - und dann nahm die Liebe wieder zu, da ich die Bedingungen rigoros veränderte und meine Liebe kann nun wieder fließen.
Frederick1
maya60
Jedi
Zitat von Frederick1:Scheidung hat auch etwas mit unserem Egoismus zu tun
Zitat von Frederick1:Wir Menschen sind leider heute nicht mehr so beziehungsfähig
Zitat von Frederick1:nicht mehr so beziehungsfähig,
Frederick1