Ex-Mitglied
Zitat von Frederick1:Dabei wäre es so einfach, sich einfach immer wieder annehmen, so wie der andere ist......................
Und das geht manchmal nicht- ausser man gibt sich auf.
Ex-Mitglied
Zitat von Frederick1:Dabei wäre es so einfach, sich einfach immer wieder annehmen, so wie der andere ist......................
maya60
Ex-Mitglied
Zitat von Frederick1:in keinster Weise an.Scheidung hat auch etwas mit unserem Egoismus zu tun
Zitat:Ganz genau, Jedi, so sehe ich das auch.Meist sind die Erwartungen, dass uns ein Anderer glücklich, uns zu machen hat, uns erlösen soll
Zitat von Jedi:dass Liebe eine Entscheidung ist, wenn die Phase der Verliebtheit,
die so ca. bis 1 Jahr anhält vorbei ist.
Zitat von Heideblümchen:.Bedingungslos hätte für mich den Touch der Selbstaufgabe.
Ex-Mitglied
Driver64
Zitat von Traumwelt:Was ich brauche? Na, Liebe.
Eine Frau, die mich zu mir finden lässt und alles, was das Leben mir bisher gegeben hat, außer Kraft setzt.
Ich will eine Partnerin und ich will an ihr, aber auch mit ihr wachsen und gemeinsam das Leben leben.
Durch dick und dünn, loyal und zusammenhaltend. Ich will eine beste Freundin, aber schöne Stunden im Bett. Oder in der Küche. Oder Outdoor.
Zitat von Mörf:sehr schön geschrieben, ich hoffe du findest deine Frau fürs Leben.
Traumwelt
Zitat von Driver64:
Schnapp ihn dir doch, vom alter würde er doch passen
Jedi
Zitat von Resi:Du entscheidest dich dann meiner Meinung nach nicht für die Liebe sondern für eine Beziehung, eine Bindung, gemeinsame Zukunft.
Ex-Mitglied
Jedi
Zitat von Resi:Ich hab dich schon verstanden, lieber Jedi,
Zitat von Resi:aber ich teile deine Meinung nicht
Auswegfinden
Zitat von Jedi:Meist sind die Erwartungen, dass uns ein Anderer glücklich, uns zu machen hat, uns erlösen soll -
aber da ist schnell die Ent - Täuschung da, weil ein Anderer kann uns nicht erlösen u. er/sie ist auch nicht allein
dafür Verantwortlich, dass wir glücklich uns fühlen können !
Zitat von ClaraFall:Und das geht manchmal nicht- ausser man gibt sich auf.
Jedi
Zitat von ClaraFall:Ich bin kein starker Verhandlungspartner.
Muss man das überhaupt sein ?
Also sollte ich allein bleiben.
Möglich, dass es nur noch nicht das richtige Gegenüber (Mann) war ?
Deshalb heißt es doch nicht, dass Du allein bleiben solltest - oder ?
Zitat von ClaraFall:Denn Liebe und gemeinsam einen Weg gehen .. kann ich nicht als Vertrag sehen.
Zitat von ClaraFall:Vernunft.. ist mir bei der Liebe völlig fern.
Zitat von ClaraFall:Ich kann mich nicht entscheiden, jemanden zu lieben. Leider.
Jedi
Zitat von Auswegfinden:Damit sind wir auch zurück bei dem Satz
das wir andere nur dann lieben können
wenn wir uns selbst lieben
Zitat von Auswegfinden:nur um nicht allein zu sein...
Zitat von Auswegfinden:Uih... Das regt mich schon wieder zum Nachdenken an...
Mörf
Zitat von Traumwelt:
Ich hab nix gegen jüngere, aber für ein Leben an meiner Seite brauche ich eine so in meinem Alter, da ich mich auch ein wenig anlehnen muss.
Driver64
Zitat von Mörf:Achte am besten nicht auf das Alter bei deiner zukünftigen, sondern auf ihr Herz und ihr Verstand.
Ex-Mitglied
Zitat von Jedi:Lieber @Auswegfinden
So sehe ich das auch !
----------------------------------------------------------------------------------
Sind nicht selten die Begründungen, auch in einer toxischen Beziehung zu bleiben.
------------
Das kann auch Spaß machen, mal über ein solches Thema, sich hier auszutauschen !
Finde das immer spannend, andere Meinungen u. Erfahrungen, davon hier zu lesen !
LG Jedi
maya60
Zitat von Driver64:Herz schon, aber Verstand darf sie keinen haben, sonst hätte ich schlechte Karten
ohneFunktion
Ex-Mitglied
Zitat von Jedi:@ClaraFall
------------------------
Sollte es auch nicht, da stimme ich Dir zu !
-------------------------------------------------------------
Verstehe, wie Du es meinst - aber manchmal sollte man auch unseren Verstand einmal befragen u. natürlich unser Herz,
wenn sich irgendetwas nicht mehr stimmig anfühlt !
--------------------------------------------------------------------------
Schwer zu glauben, dass Du es nicht könntest ?
Villt. schreibst Du es jetzt gerade unter den Eindruck dessen, was Deine letzten Erfahrungensind ?
Möglich, dass sich Deine Haltung dazu noch verändert - mit der Zeit !
Auswegfinden
Zitat von ClaraFall:insbesondere bei toxischen Beziehung hat es selten was mit dem Alleinsein zu tun sondern häufig mit dieser nicht fassbaren Situation und dem was alles dran hängt.
maya60
Zitat von ClaraFall:Das ist wahrscheinlich gar keine Frage von Schuld, sondern vielleicht auch einfach, dass jemand wie ich . . Menschen dazu bringt so zu sein, wie sie sich mir gegenüber verhalten.]
Jedi
Zitat von ClaraFall:nach drei Beziehungen, die voll von körperlicher Gewalt geprägt waren und einer Beziehung, die mich fast an den Rand des Wahnsinns gebracht hat, nämlich meine letzte Ehe . .
Zitat von ClaraFall:aus welchen Persönlichkeitsstrukturen heraus auch immer, nicht geeignet für eine Beziehung sind.
Zitat von ClaraFall:Vielleicht muss ich mich aber auch damit abfinden dass die Erwartungen oder die Vorstellungen oder die Bedürfnisse die ich habe nicht erfüllt werden können.
Zitat von ClaraFall:Das ist wahrscheinlich gar keine Frage von Schuld,
Da stimme ich Dir zu - eine Frage von Schuld, ist es eh nie !
sondern vielleicht auch einfach, dass jemand wie ich . . Menschen dazu bringt so zu sein, wie sie sich mir gegenüber verhalten.
Zitat von ClaraFall:ich werde 43 Jahre und ich habe in meinem Leben noch keine Beziehung auf Augenhöhe führen können.
maya60
Zitat von ClaraFall:ich werde 43 Jahre und ich habe in meinem Leben noch keine Beziehung auf Augenhöhe führen können. Natürlich mag man glauben, dass ich vielleicht einfach nur noch nicht dem richtigen begegnet bin.
Jedi
Zitat von Auswegfinden:Damit sind wir auch zurück bei dem Satz das wir andere nur dann lieben können wenn wir uns selbst lieben
Zitat von Auswegfinden:Uih... Das regt mich schon wieder zum Nachdenken an...
Ex-Mitglied
Zitat von Jedi:Wollte dazu noch etwas ergänzen !
Ja, wenn ich mich selbst nicht Liebe - kann ich schlecht einen anderen lieben,
sondern meist bedeutet das eher, ich brauche Jemanden !
maya60
Jedi
Zitat von Resi:Es gibt hier im Forum nicht nur eine Mutter, die teilweise viel Ablehnung gegen sich selbst hat,
aber ihr Kind bedingungslos liebt.
Zitat von Resi:Und ich finde es auch nicht richtig, immer alles zu analysieren.
Manchmal ist etwas einfach so, wie es ist.
Zitat von Resi:Ich lebe z.B. gerne allein.
Ex-Mitglied
Zitat:Für mich stimmt beides gleichzeitig, Jedis Zitat in deinem Beitrag
Zitat:Die liebe zu seinen Kindern, stelle ich nicht gleich, mit der Liebe zu einer Partnerin !
Zitat:Aber ich darf doch auch hier im Forum so schreiben, wie es für mich sich richtig anfühlt ?
Jedi
Zitat von Resi:Und ich darf das auch.
Zitat von Resi:Wer nicht gut mit sich umgeht, kann auch nicht gut in einer Beziehung miteinander umgehen.
Zitat von Resi:Wer mit sich unzufrieden ist, wird auch die Unzufriedenheit mit in die Beziehung bringen.
Zitat von Resi:Aber hier geht es nicht darum:
Wie führe ich eine gute Beziehung.
Zitat von Resi:Es geht hier in diesem Thread nicht um Liebe in der Partnerschaft sondern um bedingungslose Liebe, ich sehe da keinerlei Einschränkung, daß es sich nur auf die Beziehung bezieht.
Jedi
Zitat von Resi:Und ich darf das auch.
Ex-Mitglied