maya60
- 12682
- 52
- 19129
Zitat von Driver64:Herz schon, aber Verstand darf sie keinen haben, sonst hätte ich schlechte Karten
maya60
Zitat von Driver64:Herz schon, aber Verstand darf sie keinen haben, sonst hätte ich schlechte Karten
ohneFunktion
Ex-Mitglied
Zitat von Jedi:@ClaraFall
------------------------
Sollte es auch nicht, da stimme ich Dir zu !
-------------------------------------------------------------
Verstehe, wie Du es meinst - aber manchmal sollte man auch unseren Verstand einmal befragen u. natürlich unser Herz,
wenn sich irgendetwas nicht mehr stimmig anfühlt !
--------------------------------------------------------------------------
Schwer zu glauben, dass Du es nicht könntest ?
Villt. schreibst Du es jetzt gerade unter den Eindruck dessen, was Deine letzten Erfahrungensind ?
Möglich, dass sich Deine Haltung dazu noch verändert - mit der Zeit !
Auswegfinden
Zitat von ClaraFall:insbesondere bei toxischen Beziehung hat es selten was mit dem Alleinsein zu tun sondern häufig mit dieser nicht fassbaren Situation und dem was alles dran hängt.
maya60
Zitat von ClaraFall:Das ist wahrscheinlich gar keine Frage von Schuld, sondern vielleicht auch einfach, dass jemand wie ich . . Menschen dazu bringt so zu sein, wie sie sich mir gegenüber verhalten.]
Jedi
Zitat von ClaraFall:nach drei Beziehungen, die voll von körperlicher Gewalt geprägt waren und einer Beziehung, die mich fast an den Rand des Wahnsinns gebracht hat, nämlich meine letzte Ehe . .
Zitat von ClaraFall:aus welchen Persönlichkeitsstrukturen heraus auch immer, nicht geeignet für eine Beziehung sind.
Zitat von ClaraFall:Vielleicht muss ich mich aber auch damit abfinden dass die Erwartungen oder die Vorstellungen oder die Bedürfnisse die ich habe nicht erfüllt werden können.
Zitat von ClaraFall:Das ist wahrscheinlich gar keine Frage von Schuld,
Da stimme ich Dir zu - eine Frage von Schuld, ist es eh nie !
sondern vielleicht auch einfach, dass jemand wie ich . . Menschen dazu bringt so zu sein, wie sie sich mir gegenüber verhalten.
Zitat von ClaraFall:ich werde 43 Jahre und ich habe in meinem Leben noch keine Beziehung auf Augenhöhe führen können.
maya60
Zitat von ClaraFall:ich werde 43 Jahre und ich habe in meinem Leben noch keine Beziehung auf Augenhöhe führen können. Natürlich mag man glauben, dass ich vielleicht einfach nur noch nicht dem richtigen begegnet bin.
Jedi
Zitat von Auswegfinden:Damit sind wir auch zurück bei dem Satz das wir andere nur dann lieben können wenn wir uns selbst lieben
Zitat von Auswegfinden:Uih... Das regt mich schon wieder zum Nachdenken an...
Ex-Mitglied
Zitat von Jedi:Wollte dazu noch etwas ergänzen !
Ja, wenn ich mich selbst nicht Liebe - kann ich schlecht einen anderen lieben,
sondern meist bedeutet das eher, ich brauche Jemanden !
maya60
Jedi
Zitat von Resi:Es gibt hier im Forum nicht nur eine Mutter, die teilweise viel Ablehnung gegen sich selbst hat,
aber ihr Kind bedingungslos liebt.
Zitat von Resi:Und ich finde es auch nicht richtig, immer alles zu analysieren.
Manchmal ist etwas einfach so, wie es ist.
Zitat von Resi:Ich lebe z.B. gerne allein.
Ex-Mitglied
Zitat:Für mich stimmt beides gleichzeitig, Jedis Zitat in deinem Beitrag
Zitat:Die liebe zu seinen Kindern, stelle ich nicht gleich, mit der Liebe zu einer Partnerin !
Zitat:Aber ich darf doch auch hier im Forum so schreiben, wie es für mich sich richtig anfühlt ?
Jedi
Zitat von Resi:Und ich darf das auch.
Zitat von Resi:Wer nicht gut mit sich umgeht, kann auch nicht gut in einer Beziehung miteinander umgehen.
Zitat von Resi:Wer mit sich unzufrieden ist, wird auch die Unzufriedenheit mit in die Beziehung bringen.
Zitat von Resi:Aber hier geht es nicht darum:
Wie führe ich eine gute Beziehung.
Zitat von Resi:Es geht hier in diesem Thread nicht um Liebe in der Partnerschaft sondern um bedingungslose Liebe, ich sehe da keinerlei Einschränkung, daß es sich nur auf die Beziehung bezieht.
Jedi
Zitat von Resi:Und ich darf das auch.
Ex-Mitglied