Hallo Frederick, das ist nicht kompliziert, was Jedi fragt, sondern für mich hoch interessant und wesentlich und dieses Thema ist als Ganzes ist aber nicht einfach und die Welt ist nicht Schwarz-weiß, warum ja und nein oft nicht reicht. Es ist ja offensichtlich in der Welt, dass das nicht reicht.
Und dann gibt es WORTliebhaberInnen wie mich, die in Worten viel mehr Infos finden und ausdrücken als in Handlungen, die ihnen zu klotzig meist sind.
Meine Wahrnehmung ist vielschichtig und komplex und zum Einfach, was für mich Essenz ist oder der Kern der Sache, komme ich durch Worte als Geistesmensch.
Wenn ich mich heute klar für etwas entscheide, kann das morgen ganz anders aussehen.
Und manche Menschen leben, handeln, lieben, drücken sich und ihr Wesen vor allem auf Wegen des Geistes aus - ich z.B.
Ich nehme nichts einfach hin und ich liebe Worte, ohne die vieles so schwammig bleibt und mit denen so essentiell.
Also, du siehst, es geht nicht um falsch oder richtig, sondern um unterschiedlich.
Hallo Jedi, für mich ist Absichtslos eine Geisteshaltung, Bedingungslos eine Herzenshaltung. Diese Antwort ist für mich wahr und intuitiv klar. Aber eine Begründung dafür für dich und meine Ratio wird mein Inneres jetzt noch nicht liefern können. Da es aus keiner Welt der Logik kommt.
Zu Resis Beitragseinspruch gestern käut mein Inneres auch noch entspannt nach. Und irgendwann meldet es meinem Bewusstsein die Antwort. Vielmehr weiß die ja meine Intuition sofort, aber nach der Begründung muss sie tieftauchen.
Mit WORTEN hat Gott die Welt erschaffen, WORTE sind lebendige Erkenntnis. WORTE klären Dinge, unterscheiden, analysieren, definieren, problematisieren. Und sie können Poesie und Fülle sein und Liebe. Mit Worten lässt sich bedingungslose Liebe übersetzen, aber nicht definieren, mit Handlungen aber auch nicht bei unterschiedlicher Wahrnehmung, die Worte aber einander annähern können.
Liebe Grüße! maya
13.01.2021 18:55 •
x 2 #99