Mörf
- 85
- 5
- 111
Eure Meinungen würden mich sehr interessieren.
Mörf
Driver64
buddl1
Ex-Mitglied
Driver64
Zitat von ClaraFall:wenn nur einer bedingungslos liebt .. ist die Gefahr groß.. sich leer zu lieben.
Ex-Mitglied
Driver64
Zitat von Resi:Für mich würde sich die Frage stellen, was ihr/wir uns unter Liebe vorstellen.
Ex-Mitglied
Zitat von Driver64:Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war eine Lektion, der andere ein Geschenk.
Denke also mit Wehmut an die Geschenke und zieh deine Lehre aus den Lektionen
Robbe
Ex-Mitglied
Zitat von Resi:Für mich würde sich zunächst die Frage stellen, was ihr/wir uns unter Liebe vorstellen.
Heideblümchen
Ex-Mitglied
Zitat von Driver64:Es gibt Dinge im Leben die kann man nicht erklären.
Wenn du sie aber erlebst weißt du was es ist
Driver64
Zitat von ClaraFall:Das ist sehr lieb aber Geschenke der Liebe in der Form habe ich nie bekommen ..
Driver64
Zitat von ClaraFall:Irgendwie komme ich immer mehr zu dem Schluss dass ich überhaupt gar nicht weiß was Liebe ist und gleichzeitig liebe ich so stark dass ich mir nicht vorstellen kann dass ich es nicht weiß.
ohneFunktion
Zitat von Robbe:Ich lernte meinen Mann so anzunehmen wie er eben ist, auch, wenn mir viele Dinge nicht gefallen und er lernte auch mich so anzunehmen wie ich bin. Wir lernen uns immer mehr zu respektieren und zu akzeptieren so wie wir sind. Wir lenen zu streiten und uns dann aber auch wieder zu versöhnen und das meinte ich mit arbeit.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von ohneFunktion:Dazu braucht es aber auch Bindungsfähigkeit und Reife.
ohneFunktion
Zitat von ClaraFall:Aber eben von zwei Menschen.
oder ist Liebe nur dann wirklich Liebe wenn sie erwidert wird in gleicher Form?
Robbe
Ex-Mitglied
Traumwelt
Mörf
Zitat von Traumwelt:@ClaraFall
Du hattest IMMER Gewalt, egal welcher Art, in Beziehungen?
Wenn ja, dann ist das schade.
Das hat für mich auch nichts mit Liebe zu tun. Machtkämpfe haben in Beziehungen, aber auch in Freundschaften, nichts zu suchen.
Ob ich an die Liebe glaube?
Na, ich hoffe es für mich.
Ich frage mich aber, ob es wirklich die Frau gibt, die mir geben kann, was ich brauche.
Was ich brauche? Na, Liebe.
Eine Frau, die mich zu mir finden lässt und alles, was das Leben mir bisher gegeben hat, außer Kraft setzt.
Ich will eine Partnerin und ich will an ihr, aber auch mit ihr wachsen und gemeinsam das Leben leben.
Durch dick und dünn, loyal und zusammenhaltend. Ich will eine beste Freundin, aber schöne Stunden im Bett. Oder in der Küche. Oder Outdoor.
Ich hoffe, es kommt rüber, was ich meine.
Ex-Mitglied
Zitat von Traumwelt:@ClaraFall
Du hattest IMMER Gewalt, egal welcher Art, in Beziehungen?
maya60
Jedi
Driver64
Zitat von Jedi:Ich sage es mir regelmäßig - Heute liebe ich mich ohne Bedingungen !
Jedi
Zitat von Driver64:Und ich dachte schon ich wäre der Foren-Clown
maya60
Jedi
Zitat von maya60:bei mir fließt Liebe bei Wohlgefühl und das bereite ich mir auch nicht ständig. Also liebe ich mich auch nicht immer selber.
Ex-Mitglied
Zitat von Driver64:Es gibt Dinge im Leben die kann man nicht erklären.
Wenn du sie aber erlebst weißt du was es ist
Zitat von ClaraFall:ich liebe einen Menschen nicht weil er etwas im Bezug zu mir macht sondern ich liebe einen Menschen, weil er ist wie er ist, weil er lacht wie er lacht, weil er geht wie er geht, weil er schweigt wie er schweigt, weil er Herangehensweisen hat, die ich faszinierend finde