Luzie
- 539
- 28
Gestern war ich bei der Rentenvers., der hat mir ein paar Möglichkeiten aufgezeigt, erst mal wußte ich nicht, das ab dem Beginn der Reha schon ein Rentenantrag gestellt ist, wenn die mich so entlassen hätten, würde ich ab dem Tag die Rente bekommen.
ich bin ja als Arbeitsunfähig für den letzten Arbeitsplatz entlassen worden,. Wenn eine berufliche Reha vorgeschlagen würde, dann würde die Rentenversicherung mir auch eine Umschulung finanzieren, aber das wäre dann ein Grund mich zu kündigen, weil das dann ersichtlich wäre das ich nicht mehr zum jetzigen AG gehen werde, wenn ich das außerhalb von meinem AG mache. Er hat mir auch ausgerechnet, was ich an Rente bekommen würde.
Heute habe ich nochmal mit dem Kkvertreter gesprochen; der meinte, mit der Bgründung, Arbeitsunfähigkeit für den letzten Arbeitsplatz, könnten die mich nicht rauswerfen, da würde sich jeder Anwalt für Arbeitsrecht totlachen.
Und ich solle den Bericht der Reha abwarten, eher könne er und auch die Rentenversicherung eh nichts machen. Was da drin steht weiß ich doch jetzt auch, oh man, ist das viel im Moment.
Ich habe so Angst, das ich wieder zu dem alten AG muß.
Das Kgeld läuft noch ca. bis dezember, Januar, aber dann werde ich ausgesteuert, und kann dann auch nicht entlassen werden, wie mein Mann meinte.
Lg Luzie