Hallo ihr Lieben
ich kanns immer noch nicht glauben, seit Dezember warte ich auf eine Entscheidung vom Sozialgericht wegen der EM Rente.
Dann kommt ein Brief ich muss nochmal zum Gutachter, ich dachte ich breche zusammen, ich war drauf und dran in die Klinik zu gehen, weil ich mit Trennung, Wohnungssuche, den Gerichtsverfahren, (wegen der Schwerbehinderung läuft noch), ALG 2 beantragt, 3 Monate ohne Geld gewesen, weil Sozialamt erst abgelehnt hat, dann nach dem der Anwalt, der meine Scheidung bearbeitet, einen Brief an die Stadt geschrieben hat, und mir am 1.4,( nein es war kein Aprilscherz) dann doch, ohne etwas zu sagen,mir das Geld nachgezahlt hat, total überfordert war.
Der Bescheid kam gerade noch rechtzeitig, ich habe mich wie der letzte Dreck gefühlt, und finde es eine Sauerei, wie man mit Leuten umgeht, die fast 30 Jahre Vollzeit gearbeitet haben.
Jetzt bin froh, nicht mehr auf Alg2 leben zu müssen, es wird zwar knapp, wenn ich die Wohnung beziehe, aber irgendwie muss es gehen.
Wieß jemand, ob ich mir etwas dazu verdienen darf, ich werde aus den Gesetzestexten leider nicht schlau, die Berechnungen verstehe ich nicht ,
lg von Luzie, die fast am Ende war
28.04.2012 09:06 •