Hallo Heike, hallo Sonnenblume, das hört sich schon mal ganz gut an, was ihr schreibt, das macht mir auch Mut, den Schwerb.vetr. hatte ich gestern mit zur BÄ, er hat mir mit dem Schb.antrag geholfen.
Den wollte ich eigentlich heute wegschicken, samt neuen Lichtbild, ich hatte einen Termin bei meinem Psychiater, der mcih weiter krank schreiben solllte, er hatte den Kurzbericht da, guckt mich an und meinte, was soll das? ich, wie,was soll was. Ja immer krankschreiben, geht nicht..., ich wie geht nicht, da steht doch, das ich Arbeitsunfähigkeit entlassen bin, diese Woche hat mein Hausarzt mich krankgeschrieben, und der meinte, cih solle zu meinem Facharzt, also zu Ihnen gehen. Ja, aber Sie können arbeiten, ich kann nicht krankschreiben, was soll das? Ich muß fragen Frau Doktor ( er ist Jugoslawe, und mitte 70).....ich wunderte mich, und denke nervös, das gibts doch gar nicht, wo bist du hier, ich habe zitternd mein handy rausgeholt, und in der Praxis meines HA angerufen, es war schon 12 Uhr, und normalerweise ist dann Feierabend. Die meinten sie würden Bescheid sagen, und könnte ruhig kommen wenn der sich querstellt.
er kam wieder rein, meinte Frau Doktor sagt, geht, aber was soll das, immer krank, nicht arbeiten, in Reha hätten sagen können bis auf weiteres, Sie gehen in Rente, aber nicht immer krank, dann gehen arbeiten., Sie können arbeiten.... Ich sagte , (langsam kochte ich), ob er mich nicht mehr b ehandeln wollte, den Eindruck hätte ich das letzte mal schon gehabt, das es ihm zuviel wäre meine Medis zu verschreiben. Doch ich behandeln weiter, aber nciht immer schreiben krank, ich wissen Sie was,m laasen Sie es doch sein, bin raus hab die Türe hinter mir zugeknallt, bin raus, und im Auto heulend zusammen geklappt, sowas brauche ich im Moment echt nicht.
Ich bin dann völlig aufgelöst und schluchzend bei meinem HA gelandet, der mich erst mal tröstete, dann meinte mit dem Krank auf weiteres, das gibts schon jahrelang nicht mehr, und er hat mich dann weiter 14 Tage krankgeschrieben. Ihn habe ich auch gefragt ob es noch andere gibt, ja sagte er, in der Praxis wo du warst, gibts noch 4 oder 5, ich sagte nein dake, da gehe ich nicht mehr hin, erst trampelt dieser Idiot mein Trauma voriges Jahr im Oktober los, da hat er mich auch völlig aufgelöst gehen lassen, und jetzt das, es reicht.
Ich habe dann zuhause, als ich mich beruhigt hatte, bei einem Psychiater im nächsten Ort angerufen, die rufen Montag zurück
beim VDK habe ich mich heute auch angemeldet, gruß die völlig fertige Luzie
23.07.2010 15:49 •