Lazyblanca
- 40
- 7
- 60
Wie seid ihr da vorgegangen?
Hattet ihr schon eine Tendenz in welche Richtung eure Neuorientierung gehen sollte?
Lazyblanca
Ex-Mitglied
Zitat von Lazyblanca:An die, die sich schon mal nach einem Burnout beruflich neuorientieren wollten/mussten: Wie seid ihr da vorgegangen? Hattet ihr schon eine Tendenz in welche Richtung eure Neuorientierung gehen sollte?
Lazyblanca
Ex-Mitglied
Zitat von Lazyblanca:@Joline ok so wie du das beschrieben hast gehe ich auch vor. Also viel lesen in diesem Bereich, neugierig sein aber ich mach mir da derzeit viel Druck und habe Angst das ich nicht auf den richtigen Weg komme.
Lazyblanca
Ex-Mitglied
Zitat von Lazyblanca:@Joline Hi, ich bin nicht depressiv. Den Druck den man sich selber macht kommt häufig durch Prägungen der Eltern und der Leistungsgesellschaft, da man sich anpasst, genau so gut wie andere sein möchte, sich vergleicht..
Zitat:Überlege,, was du brauchst, um ihn zu lindern.
Was könnte dich daran hindern, auf den richtigen Weg zu kommen?
Kate
Zitat von Joline:Ich kenne Burnout als Folge von Depressionen, da dies häufig als Ursache dafür gesehen wird,
Sommer69
Ex-Mitglied
Zitat von Kate:Es ist eher umgedreht. Ein Burnout endet in einer Depression. Wenn man es schafft, rechtzeitig die Notbremse zu ziehen, kann es sein, dass es gar nicht erst dazu kommt. LG Kate
Lazyblanca
Ex-Mitglied
Zitat von Lazyblanca:Ab wann habt ihr euch bereit gefühlt euch neu zu bewerben?
Sommer69
Zitat von Lazyblanca:Ab wann habt ihr euch bereit gefühlt euch neu zu bewerben? Ich denke mir jedes Mal, wenn es mir mal 2-5 Tage gut geht, ich könnte mich um meine ...
Chad82
Lazyblanca