liebe Venla,
ja mein Dackelmix ist echt mein bester Freund. Egal wo ich bin, immer ist er bei mir. Früher war er ein Straßenhund in Ungarn, jetzt dürfte es so sechs Jahre alt sein. Und eine Ausdauer hat der im Laufen. Jeden Tal laufe ich mit ihm über Wiesen, Felder.........ich bin am Ende, und Hund könnte immer noch Laufen. Doch gerade das Laufen, das Schwitzen hilft mir in meiner Depression. So kann ich körperlich etwas ausgleichen, wenn es mir psychisch nicht so gut geht.
Jeden Morgen wirft mich mein Dackel aus dem Bett, auch wenn ich noch so müde bin. Dackel Max will und muss raus....
Morgen bin ich wieder im badischen, in der Nähe von Heidelberg. Dort besuchen wir meine geistig behinderte Schwester...
Oh dieses Leben. Was bereitet dir da am meisten Schmerzen liebe Venla.
Es gehört leider zum Leben und auch zur Freundschaft, das wir Schmerzen erfahren. Unrecht erleiden, gibt es in jeder Beziehung, leider..Wir erwarten das das unsere Erwartungen enttäuscht werden, und der andere Mensch uns enttäuscht.
Mit meiner lieben Frau bin ich jetzt schon seit fünfunddreißig Jahren verheiratet, und wir versuchen uns immer wieder gegenseitig anzunehmen. Und ich bin so froh, das mich meine liebe Frau selbst in meinen schwersten Depressionen nicht im Stich gelassen hat........
oh, wir müssen irgendwie immer wieder einen Weg finden, wie wir mit dem erlittenen Unrecht, mit den Schmerzen in der
Beziehung umgehen.
Was bewegt mich da..auch ich kreise da immer wieder mit meinen Gedanken um das Geschehene herum. Da bin ich ganz weit weg von meinem eigenen Herzen, nur noch auf die Verletzungen fixiert.
...immer wieder denke ich an das Geschehene, was Menschen mir angetan haben, was mir so brutalst weh getan hat.
Dann denke ich auch, das ich Fehler mache, alles andere als perfekt bin, Unbewusst tue ich manchmal auch Dinge. die andere Menschen verletzen.
Manchmal bekomme ich es fertig zu sagen, DU es tut mir leid......................
Bei meiner Frau schaffe ich das meistens, mich zu entschuldigen. Weil ich weiß, das sie trotz allem zu mir steht.
viele liebe Grüße an dich,
Frederick
29.05.2021 16:59 •
x 3 #17