3

Beziehung/ Affäre mit depressiver Person

Tealight
Zitat von Rallyesport:
Nein das stimmt wohl, wir treffen uns immer nach ihrer Arbeit, da hat sie immer etwas Zeit. Also ich fahre nicht einfach zu ihr. Ich würde nur an ...

Ja, das ist besser...
So könnt ihr beide planen , wie es für euch passt....

02.07.2022 22:55 • #16

R
Ja darum geht es ja, ich hab ihr angeboten an einem Tag zu kommen denn wir abgesprochen haben, sie hat aber gesagt sie möchte nicht dass ich komme, weil es ihr zu viel ist momentan. Allerdings weiß ich halt auch, wie sehr sie meine Nähe braucht

02.07.2022 23:00 • #17

A

Hallo Rallyesport,

Beziehung/ Affäre mit depressiver Person

x 3#3

Tealight
Zitat von Rallyesport:
Ja darum geht es ja, ich hab ihr angeboten an einem Tag zu kommen denn wir abgesprochen haben, sie hat aber gesagt sie möchte nicht dass ich komme, ...

Wenn sie sagt,das es ihr zuviel ist, wird es auch so so

Sei geduldig und warte eine Weile ab. Es ist für sie schwer,sich zu teilen. Auf der einen Seite die Verpflichtungen gegenüber der Familie und auf der anderen Seite bist du da.
Der Haushalt verlangt einen viel ab.
Wäsche kochen Hausaufgaben mit den Kindern einkaufen arbeiten geht sie auch...
Ihr Mann ist auch noch da

Deshalb erwähnte ich es, deine Freundin hat ihren Alltag du hast auch deinen Alltag.

Bedenke bei allen was du machst, du kannst nichts erzwingen...

02.07.2022 23:24 • #18

R
Ja das sehe ich auch so, ich lasse es auf und zu kommen

02.07.2022 23:35 • #19

Tealight
Zitat von Rallyesport:
Ja das sehe ich auch so, ich lasse es auf und zu kommen

Genau, das ist das beste was du bzw ihr machen könnt

02.07.2022 23:40 • #20

R
Okay, na ich bedanke mich für die Hilfe.
Liebe Grüße

02.07.2022 23:48 • x 1 #21

Tealight
Zitat von Rallyesport:
Okay, na ich bedanke mich für die Hilfe. Liebe Grüße

Gerne, wenn ich weiter helfen konnte...
Lieben Gruß zurück

02.07.2022 23:57 • #22

aurora333
Ich habe Euren Dialog @Rallyesport und @Tealight jetzt grad gelesen, und finde ihn gut und hilfreich.

Ich habe dem prinzipiell nichts beizufügen, doch mir kam noch die Idee, dass es Dir vielleicht helfen könnte @Rallyesport wenn Du Dir Deinerseits ev. Hilfe durch eine Psychotherapie holst. Zur Zeit bist Du durch Deine Gefühle und Dein Verständnis Deiner Freundin gegenüber nicht wirklich frei, musst Dich mehr oder weniger ihr anpassen. Auch wenn Du das gerne tust, könnte Dir jemand Aussenstehendes möglicherweise helfen, auf neue Lösungsvorschläge zu kommen. Davon würden dann unter Umständen alle Beteiligten profitieren um ev. aus der Sackgasse heraus zu kommen.

Nicht selten gehen gerade Partner von Menschen, die eine Therapie dringend notwendig hätten ( wie Deine Freundin) ihrerseits in Psychotherapien...

03.07.2022 10:33 • #23

Pfeil rechts