JeanLucca
- 543
- 8
- 5
Ich nehme jetzt seit 16 Wochen Antidepressiva's - SSRI Die Dosis hat mein Dr. mit mir zusammen 3xjustiert und nun fühle ich mich gut eingestellt.
Ich glaube die Antidepressiva's haben mich aus meinem dunklen Zustand geholt. Sie haben mich aber nicht in meinen normalen Zustand gebracht und das sollen sie ja auch gar nicht. Den letzten Schritt in meine Normalität muss ich alleine gehen - natürlich mit Hilfe von meinem Therapeuten, der Therapie, meinen Veränderungen, Erkenntnissen, ec. Der Faktor Zeit ist hier nicht zu berechnen, denn wann ich soweit bin weiß ich nicht.
Ich habe es so verstanden das diese Medikamente bei erfolgreicher Einstellung verhindern, dass ich wieder in ein tiefes dunkles Loch falle. Und das macht für mich auch durchaus Sinn. Sie schieben mich aus dem Loch um mir die Chance zu geben zu agieren. Mehr nicht. Und sie verhindern das ich wieder abgleite damit ich nicht wieder restlos handlungsunfähig bin.
Ohne Antidepressiva's in meinem trüben Zustand bewege ich mich mit dem gesamten Krankheitsbild an der Realität vorbei - ich konnte eigentlich nichts mehr wahrnehmen oder einschätzen.
Meine kurze Erfahrung mit dem Mittel ist positiv. Wielange ich sie einnehmen werde weiß ich nicht. Ich merke aber das ich durch sie fähig bin an Therapien teilzunehmen. Ich verspreche mir davon sehr viel und hoffe das ich irgendwann nach meiner stationären ausschleichen darf.
Lieben Gruß, JeanLucca