Tealight
- 1115
- 3
- 478
Ich versuche mir vorzustellen, was Heim für dich bedeutet...
Tealight
Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:es geht darum, dass ich vielleicht einen bandwurm habe, weil ich nicht zunehme obwohl ich genügend esse.
GefangenimLimbo
Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:warum bist du eigentlich der meinung man darf nie aufgeben?
GefangenimLimbo
Zitat von Tealight:Aufgegeben hat man, wenn man im Grab liegt. Solange man lebt, ist aufgeben keine Option.
Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:jeder stirbt irgendwann.
GefangenimLimbo
Zitat von Tealight:Das stimmt..... Aber mehr Kraft bedeutet, das Leben zu meistern....
Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:aber die zukunft sieht so düster aus, die zukunft der menschheit
GefangenimLimbo
Zitat von Tealight:An der Menschheit kann ich nichts ändern.... Aber jeder Mensch gehört zur Menschheit. Wenn jeder das beste gibt, hat man viel gewonnen.
Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:Aber das heisst auch ich hab keine tolle zukunft
GefangenimLimbo
Zitat von Tealight:Nein, das heißt es nicht Ich sagte, jeder Mensch gibt sein bestes.... Auch Du Die Zukunft ist noch gar nicht geschrieben. Im laufe der Zeit, wird sehr viel passieren. Innerhalb 1 Woche zb kann sehr viel passieren. Wenn die Woche rum ist, weißt du es. Das Leben besteht aus tausend Kleinigkeiten, wie ein ...
Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:Warum bist du so optimistisch?
GefangenimLimbo
Zitat von Tealight:Das habe ich dir vorhin schon gesagt.... Musst mal hoch scrollen
Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:Und ich habe keine lust immer nur zu leiden, ich hab genug, genug gelitten.
GefangenimLimbo
Zitat von Tealight:Das glaube ich Dir, kein Mensch leidet gerne. Aber manchmal passieren Situation im Leben, die einem den Boden unter den Füßen weg ziehen. Dann ist man eine gewisse Zeit, diesem Elend ausgeliefert. In solchen Situationen muss man schauen, wie es weiter geht. Was man selbst machen kann, damit es wieder gut wird.
Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:Aber was wenn man schwerkrank ist?
GefangenimLimbo
Zitat von Tealight:Auch dann wird einem der Boden unter den Füßen weg gezogen.... In dem Fall muss auch jeder gucken, was er machen kann
Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:Manche geben auf
GefangenimLimbo
Zitat von Tealight:Das ist wahr, es gibt auch Menschen die aufgeben. Aber ich persönlich kenne keinen ... Jeder gibt sein bestes...
Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:wenn der schmerz zu stark wird
GefangenimLimbo
Zitat von Tealight:Bei einem seelischen Loch kommt auch wieder ein hoch. Nur das dauert seine Zeit, .... Manchmal sind es Situationen, die man verarbeiten muss. Es gibt einen schönen Spruch, aus einem sehr alten Film. Eine Nacht drüber schlafen , meist sind es aber etliche Nächte. Wenn man alles etwas klarer sieht, wird ...
Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:ich meinte das manche krankheiten unterträglich sind zb. oder manche lebensituationen.
GefangenimLimbo
Zitat von Tealight:Das stimmt.... Manche Krankheiten sind unerträglich... Was denkst du was ich dazu sagen soll Auch Lebenssituationen können unerträglich sein.... Bei einer unerträglichen sollte man gucken, wie man es verbessern kann. Das liegt an jedem selbst, dabei eine Veränderung hin zu bekommen. Ich denke schon, das ...
Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:du bist sehr privilegiert oder?
Grothszes
Zitat von GefangenimLimbo:Stimmt es wirklich wenn man nicht viel im Leben erreicht, dass man nur Faul ist
Zitat von GefangenimLimbo:und wenn man Arm ist auch nur Faul ist?
Zitat von GefangenimLimbo:Oder selbständig leben mit meinen Krankheiten.
Zitat von GefangenimLimbo:Ist es also wirklich Faulheit?
GefangenimLimbo
mutmacher
GefangenimLimbo
Zitat von mutmacher:Ja, das stimmt. Aber wichtig ist, dass unser Tag Struktur bekommt. Ich kenne einige psychisch kranke Menschen, die sich schwer tun, aus dem Bett zu kommen und in einer Werkstatt für Behinderte arbeiten. Sie tun das nicht aus Freude, sondern weil sie wissen, wie wichtig die Alltagsstruktur ist. Ich kenne deine ...
Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:Und hilfsarbeit geht auch nicht. Und eben davon kann man auch nicht leben. Warum sich ausbeuten lassen, wenn man nicht muss?
GefangenimLimbo
Zitat von Tealight:Ich dachte, du willst arbeiten?! * wenn man nicht muß * deine Aussage Auch eine Arbeit, die vielleicht nicht so gut bezahlte wird, ist Arbeit die zu Selbständigkeit führt