Seelenwelt
- 37
- 2
1. Ich habe in der Schule meinen Gefühlen freien Lauf gelassen. Der Lehrer hat mich mehrere male ohne wirkliche Begründung ermahnt und ich habe mich gewehrt. Je weiter ich mich versucht habe durchzusetzen um so größere Extraaufgaben, Ermahungen und Missbilligungen wurde mir aufgetischt. Als er dann auch noch sagte Ich werde mich mal mit deinen Eltern in Verbindung setzen, so ein Verhalten können wir hier nicht tollerieren, bin ich vollkommen ausgerastet und spürte wie die Wut ins Unermessliche stieg-
Fazit: Der Traum hat mir gezeigt wie sich meine Emotionen äußern würden, die ich sonst täglich unterdrücke.
2.In der Schulpause habe ich wie immer versucht mich in die Gruppe einzufügen. Leider ohne großen Erfolg...ich war mal wieder das Ziel aller boshaften Scherze und wurde als Einziger vollkommen erniedrig. Das War der Grund warum ich mich in diesem Traum selber von der Gruppe abgegrenzt habe. Das Seltsame: Ich empfand ein wohliges Gefühl als ich alleine dasaß.
Fazit: Ich denke, der Traum will mir klar machen, dass ich vorerst meinen eigenen Weg gehen sollte, falls mir eine Situation unangenehm ist.
3. Dieser Traum hatte seltsamerweise etwas positives. Ich habe mein bestes gegeben auf andere Menschen einzugehen und dabei auch einigermasen Erfolg gehabt. Es handelete sich hierbei immer nur um Erwachsene denen ich zum Beispiel auf der Straße begegnet bin. Es fiel mir hier sehr viel leichter im Gespräch zu bleiben.
Fazit: Vieleich ein Zeichen, dass mir der Einstieg in die Erwachsenenwelt leichter fallen könnte.
Wie würdet ihr diese Hirngespinste interpretieren? Träume sollen ja angeblich immer etwas Wahres beinhalten. Die Frage ist nur wie viel vom Gehirn wirklich realitätsgetreu berechnet wurde und wie viel Informationen aus dem Bereich der Wünsche und Hoffnungen herausgefiltert wurden.